freiberufler Allround-Texter auf freelance.de

Allround-Texter

offline
  • auf Anfrage
  • 07745 Jena
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 23.04.2014

Kurzvorstellung

Schreiben ist meine Leidenschaft, die mir bisher bei all meinen Beschäftigungen der wichtigste Aspekt war: in der Schule, im Studium, während eines Bundesfreiwilligendienstes sowie in meiner Freizeit.

Qualifikationen

  • Marketing (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Texter

Ausbildung

Soziologie, Philosophie, Volkskunde/ Kulturgeschichte
Magister
2012
Jena

Über mich

Schreiben ist meine Leidenschaft. Bei allen Tätigkeiten, die ich bisher ausgeübt habe, wurde das kreative Verfassen von Texten schnell zu einem Quell der Motivation und Freude. Dabei geht es immer wieder darum, bestimmte Inhalte, Sachverhalte oder Zustände zugleich präzise und unterhaltsam darzustellen. Originalität und Präzision liegen dort nahe beieinander, wo es darum geht, mit Worten ein ganz bestimmtes Bild zu zeichnen. Ob nun das Motiv ein zu bewerbendes Produkt ist oder ein Geschehen ist nicht entscheidend. Beim Verfassen von Werbetexten ist Gespür für die richtigen Prioritäten bei der Beschreibung gefragt. Außer um klare, verständliche Information geht es auch darum zu überzeugen. Im Journalismus, ist in ähnlicher Weise zu entscheiden: was ist relevant, welche Worte sind zu wählen, um dem Geschehenen gerecht zu werden.
In unzähligen Hausarbeiten während meines Studiums, bei der Öffentlichkeitsarbeit bei einem Bundesfreiwilligendienst, in freier Mitarbeit und bei Praktika im Journalismus und nicht zuletzt als Hobby in meiner Freizeit, habe ich mich im Schreiben geübt. Die inzwischen gewonnene Routine im prägnanten Formulieren sowie im Umgang mit Tastatur und Office-Programmen macht mich schnell. Nach einer längeren Zeit in ehrenamtlichen Tätigkeiten und Praktika, die im Übrigen eigentliche Vollzeitbeschäftigungen sind und waren, brenne ich nun darauf, richtig anzupacken. Arbeiten macht mir Spaß, flexibel bin ich ohnehin.
Wer also eine kompetente Kraft für Aufgaben rund ums Schreiben braucht, ist bei mir an der richtigen Adresse!

Weitere Kenntnisse

1. Routinemäßiger Umgang mit MS Office Word, Grundkenntnisse in MS Excel
2. Routinemäßiger Umgang mit Open Office (Schreibprogramm)
3. Hohe Schreibgeschwindigkeit durch Beherrschen der 10-Finger-Technik
4. Führerscheinklasse 3

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
619
Alter
38
Berufserfahrung
10 Jahre und 3 Monate (seit 01/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden