freiberufler Konstruktionsbüro - Zeichenbüro auf freelance.de

Konstruktionsbüro - Zeichenbüro

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Niedersachsen
  • Weltweit
  • de  |  ru  |  en
  • 29.06.2014

Kurzvorstellung

Konstruktionen im Sondermaschinenbau, Stahlbau, Verpackungstechnik, Fördertechnik. Projektleitung und Projektmanagement im Maschinenbau, 3D-CAD Solidworks, Inventor, Solidedge. Erfahrungen im Lebensmitteltechnik, Glaslager- und Glastransporttechnik.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • CAD (computer-aided design)
  • Fertigungstechnik (allg.)
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • Produktionstechnik (allg.)
  • Technisches Projektmanagement
  • Technisches Zeichnen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Konstruktion
Hays - Lippert, Pressath
4/2012 – 8/2012 (5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Konstruieren der Stahlbau-Bühnen für die Fördertechnik nach Statik-Angaben. Arbeiten im Team mit dem Projektleiter der Anlage im Hause des Kunden. Software: Solidworks 2011 + PDM, Navision

Zertifikate

AEVO-Zeugniss
2009
Solid-Edge Schulung
2008

Ausbildung

Dipl. Ing (FH) Mechatronik
Dipl. Ing (FH) (OHNE DIPLOM)
2013
Darmstadt
Staatlich geprüfter Techniker
Ausbildung
2006
Osnabrück - Bremen
Technischen Zeichner
Ausbildung
2002
Verden

Über mich

Meine Stärken sehe ich klar in umfangreichen Kenntnissen im allgemeinen Maschinenbau und Fördertechnik, in hohem Maß an analytischer Denkweise, Belastbarkeit und strukturierter Arbeitsweise.
Teamorientiertes Arbeiten ist für mich selbstverständlich.
Außerdem bin in der Lage mich schnell in neue Anlagen und Maschinen hineinversetzen, die Konstruktion bewerten und Änderungen durchzuführen. Im Einsatz bei verschiedenen Unternehmen, habe ich gelernt, die Projektplanung, -steuerung und -evaluation nicht nur theoretisch, sondern auch im Hinblick auf die Praxis durchzuführen. In der eigenen Verantwortung wurden die Kosten- und Terminkontrollen, sowie Risikomanagement während des Projekts durchgeführt.
Auch beim Umgang mit dem Kunden und Lieferanten habe ich des Öfteren mein Handlungsgeschick sowie den Umgang mit den Menschen unter Beweis stellen müssen.

Sie können von mir viel Engagement und ein hohes Maß an Flexibilität erwarten.

Sollte nun Interesse an meiner Person bestehen, würde ich mich sehr freuen, persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen. Unter anderem kann ich Ihnen im Gespräch die Konstruktionen und Umfang der Anlagen, sowie die Dokumentation der Projekte zeigen.

Desweiteren bi ich spezialisiert auf die Konstruktionen und Projektleitung im Sondermaschinenbau, speziell in der Fördertechnik, Stahlbau, Verpackungstechnik. Sehr sicherer Umgang mit Solidworks, MS Office. Erfahrung in der Blechbearbeitung.



Weitere Kenntnisse

Maschinenbau-Kontrukteur, sowie Projektleiter (Projektmanager) mit langjähriger Berufserfahrung und -praxis im Maschinenbau.

CAD: SolidWorks, SolidEdge, Inventor, AutoCad

Office: MS Office, MS Project

Bereiche: Fördertechnik, Stahlbau, Sondermaschinenbau, Verpackungstechnik, Vakuumanlagen, Umgang mit Edelstahl, Umgang mit Blech, Transporttechnik

Branchen: Lebensmitteltechnik, Logistik und Transport, Blechbearbeitung, Glastransporttechnik und Glaslagerung, Beutel-Abfüllanlagen, Beschichtungstechnik

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1096
Alter
44
Berufserfahrung
23 Jahre und 6 Monate (seit 10/2000)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden