freiberufler Rohrleitungskonstrukteur auf freelance.de

Rohrleitungskonstrukteur

offline
  • auf Anfrage
  • 38442 Wolfsburg
  • National
  • hi  |  en  |  de
  • 25.06.2021

Kurzvorstellung

Meine in 20Jahren Berufspraxis erworbene Kernkompetenz liegt im Bereich der chemischen Verarbeitungsanlagen, der Energietechnik sowie im Bereich der Wasser- und Abwasserbehandlung. Ich habe bereits praktische Erfahrung im Kraftwerkssektor.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • CAD (computer-aided design)
  • Energietechnik (allg.)
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • Technisches Zeichnen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Rohrleitungskonstrukteur
DOW Chemical, Stade
3/2012 – 9/2013 (1 Jahr, 7 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

 Aufstellungsplanung für Apparate und Rohrleitungen
 3D-Modellierung für Rohrleitungssysteme / Rohrträger
 3D-Modellierung für Druckbehälter
 Rohrleitungsisometrien
 MTO für Rohrleitungssysteme
 Entwicklung und Konstruktion von kalten und warmgehenden Rohrleitungssystemen

Zertifikate

 Maschinenbauzeichner
2000

Ausbildung

Technische Maschinenbauingenieur
Technische Maschinenbauingenieur
2005
Delhi, Indien
 Maschinenbauzeichner
Ausbildung
2000
Delhi, Indien
Bachelors of Business Administration
Bachelors of Business Administration

Delhi, Indien

Über mich

Meine in 19 Jahren Berufspraxis erworbene Kernkompetenz liegt im Bereich der chemischen Verarbeitungsanlagen, der Energietechnik sowie im Bereich der Wasser- und Abwasserbehandlung. Ich habe bereits praktische Erfahrung im Kraftwerkssektor sammeln können sowie entsprechende Software-Fähigkeiten entwickelt. Ich bin zuversichtlich, meine Fähigkeiten und mein fundiertes Wissen in ein neues Projekt einbringen zu können.

Weitere Kenntnisse

 Intergraph, Smart Plant 3D,Smart Plant Review und PDS
 Intergraph, Smart Plant Isometric - SP-ISO
 Bentley- Microstation, Open Plant
 Auto-CAD, Autocad Plant 3D,Auto-CAD MEP
TriCAD MS
 Pro-Engineer wildfire
 Windows-XP/Window-7
 MS-Office
 Visual Basic 6.0

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
  • Hindi (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1967
Alter
49
Berufserfahrung
23 Jahre und 8 Monate (seit 08/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden