freiberufler Grafik, Webdesign, Mobile Design, Pixelart auf freelance.de

Grafik, Webdesign, Mobile Design, Pixelart

offline
  • auf Anfrage
  • 44289 Dortmund
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 06.06.2014

Kurzvorstellung

Ich bin Grafik Designerin für Websites (responsive), Apps und User Interfaces. Auch im DTP-Bereich habe ich Praxiserfahrung.
Ich arbeite selbständig und habe gern Kontakt zu Kunden. Auch bin ich im Web- und Mobile-Bereich beratend tätig.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanager und Art Direction New Media
Werbeagentur Standpunkt Kommunikation GmbH, Dortmund
2/2012 – 6/2014 (2 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Grafische Betreuung von online und mobile Projekten
Webdesign, App-Design, mobile Websites, Design von responsiven Websites

- Projektmanagement
Betreuung von verschieden Kunden der Werbeagentur Standpunkt Kommunikation

- Konzeption von Websites und Apps

Pixelartist
Handyspielehersteller Twistbox Games Ltd & Co. KG, Schwerte
4/2005 – 5/2011 (6 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2005 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

• Erstellung von 2D Pixelgrafiken für Spiele auf mobilen Endgeräten
• Realisation von Grafiken für iPhone- und Android-Apps
• Erstellung von Grafiken für Online-Games
• Animationserstellung
• Charakterdesign
• Erstellung von Hintergrundtexturen
• Aufbereitung externer Grafiken von Lizenzinhabern
• Icondesign
• User Interface Design
• Design von Wap- und Websites für Vodafone D2
• Design, Aufbau und Pflege der Firmenwebsite
• Erstellung aller Geschäftspapiere

Srceendesign
Internetagentur Elements of Art GmbH, Mönchengladbach
10/2000 – 3/2005 (4 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2000 – 3/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Screen- und Designvorschlägen für Multimediale Produkte.

Im Laufe dieser Mitarbeit war ich überwiegend für SuperRTL (www.toggo.de) tätig.
Hier habe ich neben redaktionellen Themen auch sehr viele Marken- und Produktwelten im Kinderbereich designt und programmiert. Zudem entwarf ich für diesen Kunden Online-Werbemittel.

Darüber hinaus habe ich weitere Portale im Bereich Verlagswesen, Consumer (Non Food) und Dienstleistungen im Design betreut und umgesetzt.

Ausbildung

Informatikassistent Multimedia
Ausbildung
2000
Bergisch Gladbach

Über mich

Grafikdesign ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Lieblingsbeschäftigung.

Mit dem richtigen Gleichgewicht aus Kreativität und Rationalität biete ich schnelle, zuverlässige und praxisorientierte Lösungen rund um Grafik, Design und Konzeption.

Bilder sind immer aussagekräftiger als das geschriebene Wort, deswegen fordern Sie doch am Besten mein umfangreiches Portfolio an, damit Sie sich von meinen Arbeiten ein Bild machen können.

E-Mail Adresse siehe Kontaktdaten

Weitere Kenntnisse

Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign)
HTML-, CSS-Kenntnisse

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1464
Alter
54
Berufserfahrung
23 Jahre und 6 Monate (seit 10/2000)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden