Kurzvorstellung

Photograf, Analyst, Kameramann, Laser-Designer, Berater,

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Verkaufsförderungskonzept
Design, Kunst, Medien
  • Videoproduktion
  • Regie
  • Drehbuch
  • Fotografie / Fotodesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Konzeptentwicklung und Visualisierung eines Hotelprojektes
Kundenname anonymisiert, München
6/2016 – 11/2016 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptentwicklung für ein 5* Golfhotel in Bayern. Ich habe mit einer Kollegin zusammen das Hotel der Zukunft geplant. Auf der einen Seite ein vernetztes Hotel, auf der anderen die Einbindung aller Elemente in das Hotel. Das Ziel ist es ein Hotel zu erschaffen das den Gast mit der Natur und der modernen Technik in Einklang bringt.

Das Designkonzept beinhaltet großzügige Zimmer, eine Wasserwelt, Flüsse und Wasserfälle im Hotel, ein wandloses Erdgeschoss, durch moderne Glas- und Medientechnik ein in sich veränderbares Hotel für die verschiedensten Aufgaben. Für Unternehmen wird das Hotel zur dezenten Informations- und Werbefläche, für Urlauber wird das Hotel zur Phantasiewelt, für Seminarteilnehmer zur Wissenswelt.

Das technische Konzept verbindet den Gast mit dem Hotel. Interaktion für den Gast um ohne Stress schnell dorthin zu kommen wo der Gast hinwill. Dasselbe gilt für Buchungen unterschiedlichster Art, sein es für die kulinarischen Angebote, Sport und Freizeitangebote.

Die Landschaftsgestaltung bindet den Golfplatz in das Hotel ein und das Hotel in den Golfplatz. Ein großzügig Parklandschaft mit viel Wasser und einer üppigen Vegetation bringt den Gast in eine abgeschlossene Welt.

Eine eigene Erholungswelt mit Spa, Massage, Sauna, Dampfbad, Lagunenpool, eine Grottenwelt, Wasserfälle und großzügige Liegeflächen mit viel Vegetation und stillen Inseln.

Um das Freizeitangebot abzurunden ist eine Bühne im Park geplant mit unterirdischer Anlieferungsmöglichkeit innerhalb des Tiefgaragenkonzeptes mit genug Platz auch für Sattelschlepper und große LKW’s.

Das Energiekonzept hat folgende Elemente. Eigene Wasserversorgung, Wasseraufbereitung, Geothermie, Photovoltaik.

Alles an technischen Einrichtungen was den Gast stören kann wird unterirdisch angelegt. Die Tiefgarage mit einer Höhe von 4,50 Meter ermöglicht es von den Gästen unbemerkt alle Anlieferungen zu tätigen.

Eingesetzte Qualifikationen

3DESIGN


Projekt Konzeption Wasserpipelinebau
Kundenname anonymisiert, München
4/2008 – 9/2009 (1 Jahr, 6 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 9/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche und Konzepterstellung im Team für ein Wasserwirtschaftskonzept für die Wasserversorgung in Südeuropa und Nordafrika im Auftrag eines Bauunternehmers in München.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Final Cut Pro


Produktionsleiter TV
Bayerischer Rundfunk, Junghans Filmproduktion, Cer, München
4/1993 – 6/2009 (16 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/1993 – 6/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Durchführung und Abwicklung diverser TV- und Filmformate, Fiktion, Dokumentation, Unterhaltung, Sport, Politik

Eingesetzte Qualifikationen

Medien (allg.)


Photograf
Diverse, Weltweit
1/1983 – 8/2014 (31 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1983 – 8/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Seit ich meine erste Spiegelreflex in meiner Hand hielt und die Geheimnisse des Lichts entdeckte, seit diesen Momenten bin ich Photograf...

Sein Motiv zu erfühlen, zu fühlen und erfassen, diesen Prozess voll auskosten, sind nur einige Gründe für die ewig währende Leidenschaft Momente für immer zu bewahren.

Sodale, vom den weichen Rennreifen wird regelkonform nun auf die harten Rennreifen gewechselt. Und ohne Unsafe Release gehts weiter...

Aber vorher noch eine kurze Werbeunterbrechung... Und nun zurück zum Programm...

Ich mag es wenn ich mit meinem Kunden alles besprechen kann, offen und transparent das Ziel gemeinsam zu finden. Ich lerne meine Motive, also die mit Puls, gerne kennen um so herauszufinden wie er/sie/es am schönsten und besten zu photographieren sind.

Oder spontan...

Vielseitigkeit ist so eine Sache, manche haben Probleme damit und manche nicht. Ich kann's, multiple Interessensausdehungsprojekte sind einfach auch das was mich ausmacht.. which means politically correct... ich finds geil... und erstrebenswert.

Was ich alles so gelernt habe, kann, gut kann bis hin zu unglaublich gut kann, ja liebe Leute, das erfahren alle die es interessiert.

Bis dahin...

Armin K.


Zertifikate

IHK geprüfter Verkehrsunternehmer
Februar 2014

Laserschutzbeauftragter
November 1997

Qualifikationen

Nikonian - Photoshop, Lightroom, Capture One, Final Cut, Premiere, Aperture, ein bisserl Exel und Word, Pages,Numbers und Keynote,

Ich bin Laserschutzbeauftragter, das Designen aber ist es1

Aus meiner Liebe zu Autos habe ich die IHK Prüfung gemacht und bin nun geprüfter Personenverkehrsunternehmer. In diesem Naturschutzreservat der Idee gedeihen viele prächtige Nachwüchsler heran aus denen vielleicht mal ein schönes Projekt wird.

Mit mir zu arbeiten ist immer mit harter Arbeit und viel Spass verbunden. Hin und wieder wird auch mal nicht ganz so hart gearbeitet, viel Spass gibts trotzdem, denn entspannte Menschen machen wirklich gute Sache mit Langlebigkeit.

Und nun, bevor alle abschalten... ich bin froh so willkommen aufgenommen worden zu sein.

Habt alle einen schönen Tag

LG [...]

Über mich

siehe unter Qualifikationen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
785
Alter
58
Berufserfahrung
39 Jahre und 6 Monate (seit 04/1981)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »