freiberufler Industrial Engineer auf freelance.de

Industrial Engineer

offline
  • 60‐90€/Stunde
  • 8570 Weinfelden
  • Weltweit
  • de  |  de  |  en
  • 08.10.2014

Kurzvorstellung

Ich bin Wirtschaftsingenieur mit Spezialisierung auf Prozess-Simulationen. Datenanalyse, Kenntnis im Bereich der Lean-Produktion und meine unternehmerische Denkweise helfen mir Prozessabläufe zu optimieren und effizient zu gestalten.

Qualifikationen

  • Prozessberatung
  • Prozessoptimierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektabwicklung
Kundenname anonymisiert, Winterthur
9/2014 – 9/2014 (1 Monat)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Accessdatenbank erstellen

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Access, Datenbankentwicklung

Projektleitung
Kundenname anonymisiert, Bad Säckingen
7/2014 – 9/2014 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Prozessoptimierung
Prozesssimulation
Datenanalyse

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Technische Beratung, Systemtechnik, Prozessberatung, Einkauf (allg.), Supply-Chain-Management (SCM)

Projektmitarbeiter
Kundenname anonymisiert, Bissendorf
2/2014 – 9/2014 (8 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Lagerplanung
Datenanalyse
Konzeptionierung

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Beratung, Vertrieb (allg.), Logistik (Allg.), Ingenieurwissenschaft

Projektleitung
Kundenname anonymisiert, Gerstungen
12/2013 – 7/2014 (8 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 7/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Optimierung des Prozessablaufs bei der Kommissionierung von Langgut-Material
Simulation vom Prozessablauf
Datenanalyse

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Prozessoptimierung, Prozess- / Workflow, Prozessberatung, Logistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM)

Projektleiter
Kundenname anonymisiert, Weissenfels
10/2013 – 12/2013 (3 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Planung eines Hochregallagers

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Logistik (Allg.), Ingenieurwissenschaft

Projektmitarbeiter
Kundenname anonymisiert, Brockhagen
8/2013 – 11/2013 (4 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Prozessanalyse des Logistikprozesses
Datenanalyse der Fertigungsdaten
Neuplanung des Logistikablauf / automatisches Hochregallager
Simulation des geplanten Ablaufs

Eingesetzte Qualifikationen

Prozess- / Workflow, Automatisierungstechnik (allg.), Technische Beratung, Produktionstechnik (allg.), Business Analyse, Prozessberatung, Logistik (Allg.), Ingenieurwissenschaft

Ausbildung

Wirtschaftsingenieur
Industrial Engineering
2013
Winterthur
Multimediaelektroniker
Ausbildung
2006
Weinfelden

Über mich

Ich bin ein prozessorientiert denkender Mensch, der mit seinem schnellen Auffassungvermögen Potenziale aufdeckt und Lösungen erarbeitet.

Mein Know-How über Computer-Simulationen und statistischer Datenanalyse ermöglichen es mir, Lösungensvarianten genau zu berechnen und fundiert Entscheidungen über Prozessänderungen oder Produktions-Investitionen zu treffen.

Weitere Kenntnisse

MS Office, Datenanalyse, Statistik, SQL, Java, Simulation, SimCad, Prozessanalyse, Prozess Management, Supply Chain, Flow-Chart, Lean-Management, Operation Research,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Schweiz
Profilaufrufe
1029
Alter
39
Berufserfahrung
10 Jahre und 10 Monate (seit 06/2013)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden