M. K.

freiberufler M. K. auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
National
de  |  en
28€/Stunde
22547 Hamburg
25.10.2018

Kurzvorstellung

Ich habe mich vor ca. 3 Jahren selbsständig gemacht um anderen Betrieben mit meinen Erfahrungen vor Ort zu helfen. Ich kann mit meinen 40 Jahren Berufserfahrung aus Konzerne, mittelständische Unternehmen und Kleinbetrieben Unterstützung geben.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • DATEV
  • Sage CRM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistenz der Geschäftsleitung
Veedol Deutschland, Hamburg
9/2014 – 9/2014 (1 Monat)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Buchungen und organisieren von Geschäftsreisen
Erstellung der laufenden Buchhaltung für das Steuerbüro ( BDO )
Bestellannahme telefonisch oder per Mail vom Kunden
Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen an Kunden
Durchführung des Zahlungsverkehrs ( Online ) und Prüfung der Banken

Eingesetzte Qualifikationen

DATEV


Selbstständiger Buchhalter
Finanzbehörde 21, Hamburg
2/2014 – 2/2014 (1 Monat)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Laufende Buchhaltung Kreditorisch und Debitorisch in SAP kontiert und gebucht

Eingesetzte Qualifikationen

SAP FI


Selbstständiger Buchhalter
Karriere & Entwicklung, Hamburg
2/2014 – offen (6 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation und Umgestaltung des Buchhaltungsbüros, wie Ordner der Letzten 3 Jahre neu sortiert und umgestaltet, dazu passende Rückenschilder gestaltet.
Übernahme der laufenden Buchhaltungsarbeiten für den Steuerberater bis Heute

Eingesetzte Qualifikationen

DATEV


Selbstständiger Buchhalter
Red File GmbH, Oststeinbek
12/2012 – 8/2013 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Laufende Buchhaltung in Debitoren- und Kreditoren
Kontenklärung in Sachkonten
Bankenzuordnung des Zahlungsverkehrs für 6 Gesellschaften
Sortierung der Unterlagen für 3 Gesellschaften
Vorbereitung der Mahnungen
Abgleichung der debitorischen Konten mit den Zahlungen der Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Sage CRM, DATEV


Selbstständiger Buchhalter
ALD, Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbes, Hamburg
7/2012 – 7/2012 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Urlaubsvertretung
Bearbeitung der Banken mit den ( Kreditverträge ) Rechnungen an Kunden


Bürokraft
WALK Ltd. Wohnen Arbeiten Leben Kommunizieren, Hamburg
4/2009 – 3/2010 (1 Jahr)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Vorbereitende Verwaltungsarbeiten für die KlientInnen: Sozialdaten, Leistungsnachweise, Geldverwaltung, Verlaufsdokumentation etc.
Telefonische Koordination zwischen Betreuer, KlientInnen, Fachämter, Behörden, Krankenhäuser,
ARGE, Gerichte, Anwälte
Kassenbuch, Ablage
Terminplaner, Urlaubsantrag und Zeiterfassung für die Mitarbeiter erstellt

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Exchange


Ausbildung

Fortbildung mit Abschluß im Bereich: Finanz- und Rechnungswesen/Controlling und in der Personalwirts
(Ausbildung)
Jahr: 2007
Ort: Hamburg

Ausbildungseignerprüfung
(Ausbildung)
Jahr: 1978
Ort: Essen

Qualifikationen

MS-Office 2003 - 2013
alle gängigen ERP-Systeme; DATEV Pro REWE, SAGE Office Line 2012 - 2013
Lexware Buchhalter; Neue Steuerkanzlei 2012 /2014, Reisekosten
SAP Finanzbehörde
StarMoney 7, 8, 9 und StarMoney Business 5.0, 6.0
Online Banking Citybank
Abbyy Fine Reader 8.0, 9.0, 10, 11, 12
Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung
Kontenabstimmung von Sachkonten und Personenkonten
Durchführung von Zahlungsverkehr sowohl National als auch International
Forderungsmanagement mit allen Vorgängen
Implementierung von Daten ( Kostenrechnungen und Softwarewechsel )
Data Warehouse
Online Recherche
Archivierung, Dokumentation
Erstellung der laufenden Buchhaltung für den Steuerberater
Kundenbetreuung telefonisch oder per Mail
Bankenzuordnung des Zahlungsverkehrs für 6 Gesellschaften
Bearbeitung der Banken mit den Kreditverträgen/Rechnungen an Kunden
Einarbeitung von Mitarbeitern in div. Projekten vor der Übergabe

Über mich

Mitte der 90 Jahre habe ich mich beruflich vom Einzelhandel in den Großhandel im Bereich Vertrieb / Marketing und Buchhaltung umorientiert. Habe in vielen Projekten eigenständig und auch im Team jedemenge Erfahrungen gesammelt.
Durch meine berufliche Weiterqaulifikation habe ich mich auf Finanz- und Rechnungswesen / Controlling und Personalwirtschaft konzetriert. Im speziellen Bürooraganisation und Buchhaltung.

Vor ca. 3 Jahren habe ich mich selbstständig gemacht und bei Kunden vor Ort gute Erfahrungen gesammelt. Der Kunde selbst hat durch meine Berufserfahrung auch einen großen Nutzen erfahren und war immer zufrieden mit meiner Arbeit.

Ich bin selbstbewusst, übernehme gerne Verantwortung, bin zuverlässig, Loyal und flexibel.
Arbeite gerne im Team und auch eigenständig. Meine Hilfsbereitschaft, Offenheit, Aufmerksamkeit und mein Einfühlungsvermögen wird von jedem sehr geschätzt. Ich setze mich gerne ein und lerne jeden Tag etwas Neues dazu. Für meine Ehrlichkeit und Kontaktfreudigkeit bin ich bekannt. Zum Schluß noch: Ich lache gerne und viel.




Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
1085
Alter
63
Berufserfahrung
46 Jahre (seit 1974)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »