freiberufler Standortentwicklung für Einzelhändler auf freelance.de

Standortentwicklung für Einzelhändler

offline
  • auf Anfrage
  • 22301 Hamburg
  • Europa
  • de  |  en
  • 27.10.2014

Kurzvorstellung

Auswahl, Anmietung und Veränderung von Einzelhandelsflächen, deutschlandweit.
Vermietung/Umstrukturierung von Einzelhandelsflächen für Händler und Vermieter.
16 Jahre Berufserfahrung als Expansionsleiter und Vermieter.

Qualifikationen

  • Projektmanagement
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Expansion, Standortentwicklung
Häagen-Dazs Eiscafé, Deutschland
7/2014 – offen (9 Jahre, 10 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Akquise, Auswahl und Anmietung von Eiscafé - Flächen ins 1A Lagen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Free Lancer
Projektentwickler, Hamburg
1/2014 – 6/2014 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Grundriss/ Centerplanung und Vermietungspotenzial für die Erweiterung von zwei Einkaufscenter erarbeitet

Eingesetzte Qualifikationen

Dienstleistung

Head of Leasing
MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG, Düsseldorf
11/2011 – 12/2013 (2 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Leitung der Vermietungsabteilung
Führung von 4 Vermietern und 3 Assistenten
37 Fachmarktcenter mit ingesamt 2.500 Mietflächen bearbeitet
Umstrukturierung von 4 Centern und Nachvermietung umgesetzt

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.)

Projektleiter Standortentwicklung
Media Saturn Immobilien Deutschland GmbH, Deutschland
9/2001 – 10/2011 (10 Jahre, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2001 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Einzugsgebiet definieren; konkrete Standorte auswählen; den gesamten Prozess: Planung, Verhandlung, Mietvertragserstellung führen und steuern; alle beteiligten Abteilungen organisieren;

Standortoptimierung: Umbau, Vergrößerung, Veränderung von Mietflächen planen und verhandeln

Standortumzüge und -schließungen (vorfristige Vertragsaufhebungen)

Key-Acount-Manager Deutschland für ECE, mfi, METRO, Krieger

Deutschlandweit im Einsatz

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development

Standortentwickler für Einzelhandelsflächen
NETTO Dansk Supermarkt, Berlin und Ostdeutschland
9/1998 – 8/2001 (3 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/1998 – 8/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Standortentwicklung für NETTO (Dansk-Supermarket), Auswahl, Projektierung und Anmietung oder Ankauf von Einzelhandelsflächen, Vermietung von Teilflächen

Eingesetzte Qualifikationen

Marktforschung / -analyse

Ausbildung

Betriebswirtschaft
Dipl. Kfm.
1990
Berlin

Über mich

Ich arbeite deutschlandweit.

Aufgrund meiner großen Erfahrung kann ich schnell und gut Chancen und Risiken eines Projektes einschätzen, z. B. im Falle einer vorfristigen Rückgabe von Flächen, die nicht mehr in die Vertriebsstrategie passen.

Weitere Kenntnisse

Ich arbeite seit 16 Jahren im Bereich Standortenwicklung für Einzelhändler/ Gastronomie, sowohl innerstädtisch als auch Fachmarktlagen. Außerdem habe ich diverse Flächen in Einkaufscentern betreut.

Ich habe 110 Standorte angemietet, rund 30 große Umbauten begleitet (Volumen 4 - 15 Mio) und diverse Umzüge organisiert, d.h. vorfristige Rückgabe der bisherigen Mietfläche und zeitlich kongruente Anmietung der neuen Mietfläche.

Ich kenne alle wichtigen Handelsagglomerationen in Deutschland.

Ich habe ein gutes Netzwerk zu Vermietern, Maklern, Projektentwicklern und Expansionisten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
860
Alter
62
Berufserfahrung
25 Jahre und 7 Monate (seit 09/1998)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden