freiberufler Fachlektorat und Texterstellung - Technik und Wissenschaft auf freelance.de

Fachlektorat und Texterstellung - Technik und Wissenschaft

offline
  • 25‐40€/Stunde
  • 14776 Brandenburg an der Havel
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 04.11.2014

Kurzvorstellung

Freier Lektor und Wissenschaftsjournalist, bin für den Verein Deutscher Ingenieure, den Hochschulverbund Distance Learning, die Deutsche Presse-Agentur und verschiedene Tageszeitungen tätig.

Qualifikationen

  • Ingenieurwissenschaft
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberuflicher Lektor
Verein Deutscher Ingenieure e. V., Brandenburg an der Havel
10/2012 – offen (11 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Lektorat nach den Vorgaben der VDI 1000 und der DIN 16511.

Eingesetzte Qualifikationen

Sprache (allg.), Ingenieurwissenschaft, Übersetzung

Ausbildung

Publizistik-/Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Philosophie
Magister Artium
1996
Bochum

Über mich

Auftraggeber wie der Verein Deutscher Ingenieure oder die Deutsche Presse-Agentur würden mir nicht regelmäßig Aufträge geben, wenn ich nicht gewissenhaft, akkurat und fristgerecht arbeiten würde.

Weitere Kenntnisse

Über 20 Jahre Erfahrung im professionellen Texten, mehr als zwei Jahre Erfahrung im Fachlektorat.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1083
Alter
54
Berufserfahrung
27 Jahre und 7 Monate (seit 09/1996)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden