freiberufler Projektleiter, Anwendungsentwickler und DBA auf freelance.de

Projektleiter, Anwendungsentwickler und DBA

offline
  • auf Anfrage
  • 47807 Krefeld
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 07.11.2018

Kurzvorstellung

Durch meine langjährige Tätigkeit als Projektleiter, Team Lead und Anwendungsentwickler/ DBA diverser Projekte verfüge ich über entsprechende Erfahrungen in diesen Bereichen.

Ich biete

  • Datenbankadministration

Qualifikationen

Profil
Durch meine langjährige Tätigkeit als Projektleiter, Team Lead und Anwendungsentwickler/ DBA diverser Projekte verfüge ich über entsprechende Erfahrungen in diesen Bereichen. Die so gewonnenen Kenntnisse habe ich dynamisch und erfolgreich in diversen Projekten eingesetzt.
 Teamorientiertes Arbeiten, Flexibilität und eine funktionierende, wertschätzende Kommunikation sind für mich ebenso selbstverständlich wie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Schwerpunkt
Entwicklung und Administration unter Microsoft SQL Server, Oracle, Teradata und MySql.
Reporting, BI, Administration und Programmierung mit SQL, T-SQL , PL/SQL, C, C#, Tcl/Tk, PHP u.v.m. Datenbankadministration, Systemadministration, Webseitenerstellung, digitale Medienproduktion unter Unix / Linux, Windows, SAP und Mac OSX.

Über mich

Berufspraxis :
01/16 - dato Software Developer bei Wiley Verlag in Weinheim
10/15 - 12/15 SQL Server Administrator bei New Yorker in Braunschweig
03/15 – 08/15 Senior SQL Server DWH Administrator bei Takko in Telgte
11/11 – 12/14 Senior SQL Server Administrator bei Ford in Köln
08/11 – 11/11 Projektleitung Testmanagement bei der AXA in Köln
11/10 – 07/11 Teil-Projektleitung PAN Textdatenbank beim WDR in Köln
08/09 - 10/10 Betriebsleiter IT beim Verteidigungsministerium in Bonn
12/05 – 08/09 freiberuflich tätig in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Administration
10/91 – 12/05 Programmierer, Thyssen Krupp Nirosta, Krefeld
10/88 – 10/91 Sachbearbeiter, Thyssen Krupp Nirosta, Krefeld
05/83 – 08/86 1. Schmelzer und Schichtführer, Schmolz & Bickenbach, Krefeld
02/83 – 05/83 Vorarbeiter, Metallwerke Bender, Krefeld
10/80 – 12/81 Wehrdienst in Oldenburg
06/80 – 07/80 Schmelzer, Thyssen Krupp Nirosta, Krefeld

Berufsausbildung :
11/91 – 05/93 Programmierer IHK Deutsche Angestellten Akademie, Mönchengladbach
in Abendform
08/86 – 09/88 Technikerschule, Entwicklungstechnik, Duisburg
08/78 – 06/80 Hüttenfacharbeiter, Thyssen Krupp Nirosta, Krefeld

Weiterbildung :
04/11 Prince2 Zertifizierung, ACT, Niederkassel
10/06 Teradata Application Developer, Lanworks, Neuss
06/05 Oracle Discoverer, Thyssen Krupp Nirosta, Bochum
11/00 PL/SQL und Datenbankprogrammierung, Oracle, Düsseldorf
05/99 Developer/2000 Release 2 Form Builder, Oracle, Düsseldorf
11/96 Anwendungsentwicklung ROSI – SQL, Halstenbach ACT, Wiehl
02/95 Seminar für Führungspersonal, Thyssen Stahl AG, Krefeld
11/93 Anwendungsentwicklung SQL Forms, Oracle, Düsseldorf
10/93 AIX Systemadministrator, IBM, Herrenberg
10/93 SQL Reportwriter, Oracle, Düsseldorf
04/93 Prof. Einstieg in SQL und Oracle, Oracle, Düsseldorf
03/93 Datenverwaltungssystem DVS-M, Einführung RSW-DVS, Siemens, Karlsruhe
02/93 – 3/93 Betriebssystem Sicomp R/M, Siemens, Karlsruhe
02/93 Systemoperating Sicomp M, Aufbau, Siemens, Karlsruhe
11/92 Systemoperating Sicomp R/M, Einführung, Siemens, Essen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1385
Alter
61
Berufserfahrung
34 Jahre und 1 Monat (seit 06/1988)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden