freiberufler Lektorat auf freelance.de

Lektorat

offline
  • 20€/Stunde
  • 36304 Alsfeld
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 15.12.2014

Kurzvorstellung

Ich korrigiere, redigiere und lektoriere Texte aus verschiedenen Sparten und für verschiedene Zwecke - vom Ausstellungstext bis zur Werbebroschüre. Ich fertige auch Transkriptionen in deutscher und englischer Sprache an.

Qualifikationen

  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lektorin
Privatperson, Alsfeld
1/2013 – 12/2018 (6 Jahre)
Studenten, Romanautoren
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Ich lektoriere und korrigiere auf freiberuflicher Basis Texte aller Art.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Sprache (allg.), Übersetzung

Volontärin
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
1/2012 – 1/2013 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Lektorat und Herausgabe des Frankfurter Literarischen Lustgartens und der Frankfurter Biblithek 2013 inklusive der Covergestaltung, der Autorenbetreuung sowie der Bewerbung der fertigen Produkte. Außerdem unterlag mir die Pflege der Online-Portale der Gesellschaft.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Access, Kommunikation (allg.), Grafikdesign, Sprache (allg.), , , Illustration (allg.), Übersetzung

Ausbildung

Europäische Ethnologie/Kulturwissenschaft
Master of Arts
2011
Marburg

Über mich

Ich habe Freude an der Arbeit mit Sprache und Texten zu verschiedenen Sachverhalten.

Weitere Kenntnisse

Neben meiner Vorliebe nicht nur für korrekte deutsche Grammatik und Zeichensetzung profitieren Sie bei einer Zusammenarbeit mit mir von meiner Genauigkeit und dem Hang dazu, dass ich Sachverhalte sprachlich möglichst präzise darstellen möchte und kann. Ich habe einen Blick für Fehler und ein Gespür für die ansprechende und angemessene Formulierung von Texten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Schwedisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
557
Alter
37
Berufserfahrung
12 Jahre und 3 Monate (seit 01/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden