freiberufler Business Development auf freelance.de

Business Development

offline
  • auf Anfrage
  • 70188 Stuttgart
  • Weltweit
  • de  |  en  |  pt
  • 28.01.2015

Kurzvorstellung

Ich stehe für unternehmerische und kreative Lösungen zur Beseitigung von Engpässen. Mein Stärken liegen im Vertrieb und Marketing der produzierenden Industrie.

Qualifikationen

  • Business Development
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Development Manager
Kundenname anonymisiert, Bittenfeld
1/2010 – 10/2014 (4 Jahre, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Empfehlungsschreiben

10.04.2014

Hiermit beslalfgen wir die Zusammenarbeit mit Michael Hoeckle, geb am 03.01,1976, mit unserem
Unternehmen, der Bemhard Fischer GmbH. Zur weiteren befuflichen Förderung schreiben wir sehr
gerne ein Empfehlungsschreiben uber die Zusammenarbeit.

Als mittelständische Spritzgussfertigung haben wir uns neben den klassischen Produkten auf
Bauteile der Beleuchtungsausstattung in der Automobilindustrie spezialisiert. Von Klarglasbauteilen
bis oberflächenbearbeitete Reflektoren, beliefern wir unsere Kunden mit und ohne Baugruppenmontage.

Wir produzieren anspruchsvolle Sichtbauteie wie Leuchten oder Embleme, Funktionsbauteile
wie Gehäuse, Schalter und Stecker oder andere Bauteile mit Hochleistungskunststoffen bis
zu einer Machinengrösse von 400 t Schliesskraft im 1K und 2K Verfahren.

Herr Michael Hoeckle unterstützte uns als selbstständiger Berater in der Zeit vom 01.01.2010 bis
heute in mehreren Projekten im Wesentlichen in folgenden Punkten.

• Ausschreiburogsprozessabwicklung
• Angebotserstellung und Preiskalkulation
• Erstellung von Kommunikationsmedien
• Untemehmensanalyse und Marktpositionierung
• KVP-Prozessgestallung in der Produktion
• Bewertung Arbeilsprozesse und Abteilungsgestallung

Dureh seine analytische Vorgehensweise und vielseitige Erfahrung in der Produktion und Automobilindustrie brachte er äußerst praktische und kreative Lösungsvorschlage in die Projekte ein. Herr Hoeckle hat zu jedem Zeitpunkt seine sehr freundliche und kompetente Art in der Zusammenarbeit überzeugend unter Beweis gestellt.

Er kennt unser Unternehmen und die Produkte aus der Zusammenarbeit bestens
Seine Leistungen waren stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Wrr empfehlen Herr Michael Hoeckle sehr gerne und wünschen Ihm alles Gute in seiner weiteren
Karriere.

Bei Fragen zu der Empfehlung stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen.

Geschäftsführer

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development

Ausbildung

Mechatronik
Dipl.-Ing.
2004
Esslingen

Über mich

Fachlich
Meine Ausbildung als Dipl.-Ing.(FH) Mechatronik werden durch fachliche Weiterbildungen im Marketing und Vertrieb ergänzt. Durch Tätigkeiten im Engineering und in der Produktion verfüge ich über konzeptionelles Fachwissen und Verständnis für Umsetzbarkeit.

Methodisch
Die Strategische Vertriebsausrichtung mit unternehmerischem Bewusstsein, kunden-orientierte Vorgehensweise und intelligentes Marketing sind durch Weiterbildungen und Praxiserfahrung fundiert. Meine methodischen Entscheidungen sind kosten-nutzen-orientiert und verfolgen zahlenbasierte Ziele. Enge Kundenbindung, Evaluation, Reporting sowie Teamkommunikation sind zusammen mit kreativen Maßnahmen meine Erfolgsmethoden.

Sozial
In meinem Umfeld setze ich mich persönlich, kommunikationsstark und kompromissfähig ein. Für Unternehmensinteressen übernehme ich die Verantwortung und setze mich mit Überzeugungskraft und konsequentem Handeln durch. Als Koordinationstalent führe und motiviere ich gerne große Teams.

Persönlich
Ich arbeite selbstständig und ich bin kreativ, belastbar und lernbereit. Privat habe ich Spaß an einem sportlichen Leben und an kulinarischem Lebensqualität. Durch meine Reiselust und Freude an fremden Kulturen bin ich sehr gerne unterwegs. Reisebereitschaft und Spaß an neuen Themen machen mich aufgeschlossen und flexibel.

Weitere Kenntnisse

• MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Projekt), Sehr gut
• SAP R3, Grundlagen
• CRM: Daylite, Sage, Sehr gut

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
1475
Alter
48
Berufserfahrung
19 Jahre und 5 Monate (seit 11/2004)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden