freiberufler Online-Redakteurin / Content Managerin auf freelance.de

Online-Redakteurin / Content Managerin

offline
  • auf Anfrage
  • 15732 Eichwalde
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 06.02.2015

Kurzvorstellung

Als freie Online-Redakteurin und Diplom-Online-Journalistin (FH) arbeite ich zurzeit für verschiedene Unternehmen im Bereich Online-Redaktion, Marketing, Text. Darüber hinaus erstelle ich für kleinere Unternehmer Webseiten mit Wordpress.

Qualifikationen

  • Content Management

Ausbildung

Online-Redakteurin (Volontariat) bei Sat.1
Ausbildung
2008
Berlin
Online-Journalismus
Diplom
2006
Darmstadt

Über mich

Neben der Liebe zur freiberuflichen Arbeit, bevorzug aus dem Homeoffice, beschäftigen mich mein Hund, Tauchen, Reisen und die Natur.

Weitere Kenntnisse

Content Managemet Systeme:
Typo 3, Magnolia, Brightcove, Wordpress, Imperia, First Spirit, Exozet, ProNews, SixCMS, PHP-List

Bildbearbeitung:
Adobe Photoshop CS, Gimp

Schnittsoftware:
Final Cut (Grundlagen), Adobe Premiere Pro (Grundlagen),
Audacity

Sonstige:
Microsoft Office, Lotus Notes, und andere

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1226
Alter
43
Berufserfahrung
15 Jahre und 8 Monate (seit 08/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden