freiberufler 1st. und 2nd. Level ServiceDesk auf freelance.de

1st. und 2nd. Level ServiceDesk

offline
  • auf Anfrage
  • 63755 Alzenau in Unterfranken
  • National
  • de  |  en
  • 20.03.2015

Kurzvorstellung

Wir sind ein IT-Systemhaus mit Sitz in Frankfurt und Alzenau und spezialisiert auf die Durchführung von IT- und Support-Dienstleistungen im gesamten Bundesgebiet.

Qualifikationen

  • 2nd & 3rd Level Support
  • Dienstleistung (allg.)
  • IT-Support (allg.)
  • ITIL
  • Migration
  • Rollout

Projekt‐ & Berufserfahrung

1st. und 2nd ServiceDesk
Deutsche Großbank, Frankfurt
1/2001 – offen (23 Jahre, 4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bereitstellung eines IT ServiceDesk Teams.
- Telefonische Anrufannahme
- Erfassung im Ticketsystem
- 1st. -und 2nd. Level nach ITIL
- 24/7
- Durchführung von Rollouts und Migrationen
- Durchführung von internen IT Projekten

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, 2nd & 3rd Level Support, Migration, Rollout, Dienstleistung (allg.)

Ausbildung

Fachinformatiker Systemintegration
Ausbildung

Frankfurt

Über mich

Wir sind seit 18 Jahren als IT-Systemhaus tätig und arbeitet bundesweit mit Kunden jeder Größe und aus verschiedenen Branchen zusammen. Seit der Gründung sind wir in den Bereichen Entwicklung,
dem Betrieb und den Support von IT-Lösungen unterwegs und haben über die Jahre ein enormes Wissen aufgebaut. Mit den Schwerpunkten in der Systemintegration für Windows-Netzwerke, in Desktop- und Servervirtualisierung und dem Anwender- und Infrastruktursupport bietet die GmbH ein Produktportfolio, welches den Kunden einen enormen funktionalen und wirtschaftlichen Nutzen bietet.

Mit unseren besonders qualifizierten ServiceDesk-Teams sind wir in der Lage Support-Aufgaben umfassend zu übernehmen und in kürzester Zeit die Projektziele umzusetzen.

Weitere Kenntnisse

Unser Know-how deckt die folgenden Bereiche ab:

 Moderne und energieeffiziente IT-Infrastrukturlösungen (Komplette IT-Netzwerke)
 Desktop- und Servervirtualisierung
 Sicheres Cloud Computing
 Skalierbare Backuplösungen (Backup as a Service)
 Mietlösungen für IT-Infrastrukturen (Desktop as a Service)
 Anwendersupport / Helpdesk-Services (1st-/, 2nd-/, 3rd-Level)
 Prozessberatung zur Optimierung Ihrer IT-Landschaft
 Backup-Lösungen, Online-Backup
 IT-Security
 E-Mail-Systeme (E-Mail-Sicherheit)
 Firewalls
 IT-Consulting für Lizenzmanagement
 Business Continuity
 Lieferung von Hard- und Software

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1004
Alter
53
Berufserfahrung
29 Jahre und 3 Monate (seit 01/1995)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden