IT-Supporter
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 20€/Stunde
- 60314 Frankfurt am Main
- DACH-Region
- fa | de
- 24.11.2017
Kurzvorstellung
1st, 2nd und 3rd Level Support
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2011 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Die Umstellung von gesamte Telefone auf VoIP (Cisco). Gesamt ca.
3.000 Anwender Europaweit. Personal Ressourcen Koordinieren und
einkaufen. Planen und umsetzen. Meeting mit Verschiedene
Projektleitern halten.
Projektleitung / Teamleitung (IT), VoIP, Projektleitung / Teamleitung, Personalwesen (allg.)
7/2010 – 3/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Netzwerkadministrator, Server 2008 aufsetzen und einrichten. Linux
Appache Server mit MySql Server aufsetzen. SVN einrichten. VMWare
vSphere Client, Netzwerkdrucker einrichten. Wlan, Raid Controller
konfigurieren. TK-Anlage vorbereiten. Testumgebung einrichten.
mySQL, Linux (Kernel), TCL/TK, Apache Subversion (SVN), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), WLAN (Wireless Local Area Network), VMware vSphere, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Controlling
11/2007 – 6/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Administration von ca.45Arbeitsplätzen Netzwerkadministrator,
Windows Server 2003, Windows Server 2000, Windows XP, Windows 7,
Fehleranalysen.
Active Directory, die Verwaltung von Benutzern.
DNS, Namensauflösung der IP Adressen.
Täglicher Backup mit Hilfe von Acronis und Wiederherstellung an
verschiedene Systeme mit Universal Restore.
Symantec Antivirus auf jedem Client über das Server System
installiert.
Netzwerkdrucker eingerichtet mit Scan to File oder Mail,
Rechteverteilung auf den Drucker. Verwaltung der Toner sowie
Störungsbeseitigung der Druckersysteme.
Mobiltelefone, DSL, UMTS Verwaltung sowie Betreuung
SVN-Server Einrichtung sowie Konfiguration.
Xampp für das Unternehmen konfiguriert und eingerichtet.
Mediawiki spezifisch für die Online-Dokumentation eingerichtet.
Redmine als Ticketsystem eingerichtet und konfiguriert.
Dotproject als Projekt Verwaltung eingerichtet.
FTP/SFTP für den Datentransfer und die Automatisierung (Batch) der
Abläufe eingerichtet.
Umgang mit OpenOffice erlernt.
Umgang mit MS Office sowie Anbindung von MS Exchange
Selbstkonfigurierte Desktop PC’S sowie Server mit verschiedene
Budgets.
Inventar Software entwickelt mit PHP (Zend Framework) Webseiten
Programmierung mit Validierungen, Cache, Formularen, Module, Layout,
Logs u.v.m.
Javascript (Dojo, JQuery) Webseiten Programmierung mit dynamischen
Formularen, Ajax, Layout, Tabs, Container, Design u.v.m.
Datenbank (MySQL) webbasiert Daten verwalten und pflegen
HTML/XHTML/CSS Programmierung sowie Design.
mySQL, Symantec (allg.), Windows XP, Windows Server 2003, Windows Server (allg.), Windows 7, Microsoft Exchange, Active Directory, Mobile Entwicklung (allg.), Apache Subversion (SVN), Java (allg.), Konfiguration, Back up / Recovery, DNS, FTP
1/2006 – 8/2007
TätigkeitsbeschreibungService Techniker, On-Site Supporter, PC/Laptop Reperatur
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Techniker (allg.), Dienstleistung (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Frankfurt
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main
Weitere Kenntnisse
Desktop, Laptop ,Server ,Thinkclient ,Wlan Router Switch Drucker Monitor Raid HD
TK Anlage
Betriebssystem
Win7 Win XP
Linux Win Server 2008
Win Server 2012 Mac OS
iOS Android
Blackberry VMWare
Software:
Mediawiki Redmine
HTML/XHTML CSS
XML PHP (Zend Framework)
Javascript (Dojo, JQuery) MySQL
Java Webhosting
Adobe Photoshop C / C++
SAP Eclipse
Filezilla Squid Proxy
Active Directory / DNS Dotproject
OpenOffice Google Apps (für Unternehmen)
MS Office 4Internet Recherche
UML (Softwaredesign) Datenbankmodellierung
sdsiuhihfuis dfihs dfsaof sadgfi aisgfigsad fui
Persönliche Daten
- Persisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Europäische Union
- Vereinigte Staaten von Amerika
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden