IT Consultant

freiberufler IT Consultant auf freelance.de
Referenzen
offline
auf Anfrage
de  |  en
120€/Stunde
6850 Dornbirn
04.10.2017

Kurzvorstellung

Ich biete professionelle IT-Beratung und Umsetzung aus einer Hand. Kurze Kommunikationswege, schnelle und kostenoptimierte Realisation sind selbstverständlich. Meine Expertise reicht vom mittelständischen Unternehmen bis zum internationalen Konzern.

Ich biete

  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • SAP R/3
  • SAP Sicherheit (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung
Bader, Senden
4/2014 – offen (6 Jahre, 11 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung & Unterstützung der Projektleitung bei der Einführung einer ERP Software;

Hauptaufgaben:
1. Erstellen eines Lastenheftes;
2. Anbietervergleich erstellen, bewerten und zu einer Entscheidung führen (SAP, Pro Alpha, Infor)
3. Pflichtheft prüfen;
4. Template System für den zukünftigen Rollout erstellen;
5. Go Live;
6. Rollout durchführen;

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Ausbildung

HTL Nachrichtentechnik
(Ausbildung)
Jahr: 1984
Ort: Rankweil / Vorarlberg / Österreich

Qualifikationen

In den Modulen SAP SD, MM, CO, FIBU,PP Experten Level;

Über mich

Ich bin seit 1988 in der IT-Branche tätig und leite seit 1996 Projektteams bzw. seit 1999 IT-Abteilungen mit dem Schwerpunkt SAP ERP. Meine Branchenerfahrung erstreckt sich von Automotive, Food, Metal, bzw. Glass, meine Kunden und Arbeitgeber sind/waren namhafte und internationale Unternehmen. Durch komplexe und große SAP-Neueinführungen, SAP-Upgradeprojekte und SAP-Sourcingprojekte in internen und externen Positionen weise ich ein fundiertes und umfangreiches Know-how und sehr viel Erfahrung im Prozessmanagement und in der Projektleitung auf. Ich bin seit 1988 in der IT-Branche tätig und leite seit 1996 Projektteams bzw. seit 1999 IT-Abteilungen mit dem Schwerpunkt SAP ERP. Meine Branchenerfahrung erstreckt sich von Automotive, Food, Metal, bzw. Glass, meine Kunden und Arbeitgeber sind/waren namhafte und internationale Unternehmen. Durch komplexe und große SAP-Neueinführungen, SAP-Upgradeprojekte und SAP-Sourcingprojekte (Betrieb intern und Betrieb extern) weise ich ein fundiertes und umfangreiches Know-how und sehr viel Erfahrung im SAP Prozessmanagement und in der Projektleitung auf.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
820
Alter
57
Berufserfahrung
35 Jahre und 1 Monat (seit 01/1986)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »