Interim Manager

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Weltweit
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85‐100€/Stunde
66606 Sankt Wendel
02.11.2018

Kurzvorstellung

International erfahrener Customer Service Manager mit dem Fokus auf strategische und operative Neuausrichtung, Customer Experience, Sales und CRM. Customer Service Organsation über mehre Standorte und Länder mit bis 1700 Mitarbeiter verantwortet.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Management (allg.)
Einkauf, Handel, Logistik
  • E-Commerce

Projekt‐ & Berufserfahrung

Unternehmensberater
Kundenname anonymisiert, NRW
1/2015 – 3/2015 (3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung des Auftraggebers für die Weiterentwicklung und Optimierung des bestenden Kundenservice:

Anpassung der bestehenden Servicestrategie
Auslastungsanalyse Kundenservice
Pozess- und Schnittstellenanalyse (Effizienz)
und Effektivität)
Zieldefinition der Kundenserviceorganisation
Umsetzungsdesign inkl. Business Case erstellen
Durchführung Operative Sofortmaßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development, CRM (Costumer Relationship Management)


Interim Geschäftsführer
Tempobrain AG, Bundesweit
1/2013 – 10/2014 (1 Jahr, 10 Monate)
Call Center Dienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Interim Geschäftsführer für die Tempobrain GmbH (Tempobrain AG, Schweiz):
Aufgabe:
Gründung der Tempobrain GmbH sowie Übernahme der strategischen und operativen Verantwortung für den Aufbau und Leitung des Unternehmens
Akquisition von Neukunden und operative Umsetzung der Projekte
Entwicklung und Umsetzung der Aufbau– und Ablauforganisation
Rekrutierung von Mitarbeitern – für die Aufbauorganisation und Projekte
Planung und Steuerung der bundesweiten Expansion

Ergebnisse:
Aufbau des Unternehmens und Einrichtung von professionellen Strukturen
Rekrutierung von 30 Mitarbeitern
Profitabilität nach 12 Monaten erreicht

Eingesetzte Qualifikationen

Account management

Ausbildung

Betriebswirtschaft
(Dpilom-Betriebswirt)
Jahr: 1993
Ort: Trier

Einzelhandelskaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 1986
Ort: Trier

Qualifikationen

International erfahrener Customer Service Manager mit dem Fokus auf strategische und operative Neuausrichtung, Customer Experience, Sales und CRM. Customer Service Organsation über mehre Standorte und Länder mit bis 1700 Mitarbeiter verantwortet.

Für verschiedenen Customer Service Dienstleister international gearbeitet und in Deutschland ein Unternehmen aufgebaut und in die Profitablität geführt.

Über mich

Erfolgreicher und zielgerichteter Allroundmanager mit werteorientierter, strukturierter und nachhaltiger Arbeitsweise sowie hoher Selbstmotivation

19 Jahre internationale Managementerfahrung in 5 verschiedenen Ländern (England, Irland, USA, Tschechische Republik, Deutschland)

Branchenexpertise in eCommerce, Telekommunikation, Logistik, Touristik und Call Center Outsourcing

Erfolgreiche Umsetzung von Großprojekten z.B.: Strategische und organisatorische Ausrichtung von Kundenserviceorganisationen, Aufbau und Leitung eines Unternehmens der Dienstleistungsbranche, Neuorganisation von 1500 Mitarbeitern, Aufbau und Leitung internationaler Kundenservicestandorte

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
579
Alter
51
Berufserfahrung
25 Jahre (seit 1993)

Kontaktdaten

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