IT - Projektmanagement - PMO - Projektassistenz - Projektsupport - Projektkoordination

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68519 Viernheim
27.02.2019

Kurzvorstellung

Ich biete schwerpunktmäßig neben klassischen Assistenz-Aufgaben auch die Organisation, Planung und Steuerung von Projekten, insbesondere von IT-Projekten, sowie das Projektmonitoring, - controlling und -reporting.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • PMO (IT)
  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

QA & ESC Managerin
BASF Business Services GmbH, Ludwigshafen
2/2019 – offen (2 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Qualitätssicherung und Eskalationsmangement im Managed Service Request Management

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)


Request Administrator
BASF Business Services GmbH, Ludwigshafen
9/2016 – 2/2019 (2 Jahre, 6 Monate)
Internet und Informationstechnologie
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Request Manager im Data Center Umfeld für alle Arten von Infrastruktur-Anforderungen in der Region EMEA.

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT)


Project Office Managerin
DB Systel, Frankfurt a.M.
2/2016 – 6/2016 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt: BASA TK-Anlagen Abschaltung

• proaktive Kundenkommunikation
• zentrale Ansprechpartnerin für den Kunden hinsichtlich der BASA-Anschlüsse
• Aktive Überwachung des Projektfortschritts hinsichtlich der Thematik
Kundentelefonaktionen
• Erstellung und Auswertungen von Datenanalysen aller Kundenanschlüsse

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT), Projektmanagement


Project Office Managerin
DB Systel, Frankfurt am Main
7/2015 – 1/2016 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 1/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt: Mobilfunkmigration - Transition Infrastruktur

• Unterstützung und Beratung der Projektleitung in der Koordination und
Umsetzung des Projekts
• Organisation und Steuerung der effizienten Zusammenarbeit im Team
• Dispatcher
• zentrale Ansprechpartnerin für Fachseite und Kunden
• Aktive Überwachung des Projektfortschritts
• Erstellung und Auswertungen von Datenanalysen
• Durchführung von Clearing-Tätigkeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), PMO (IT), IT-Beratung (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Office Management / Sekretariat


Project Office Managerin
Schulmeyer & Coll., Seeheim-Jugenheim
4/2013 – 5/2014 (1 Jahr, 2 Monate)
Unternehmensberatung
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

• Eigenständige Betreuung des Sekretariats der Ceo's und Unterstützung des Teams
• Unterstützung der Projektleiter und Projektmanager im Tagesgeschäft
• Zentrale Informationsstelle für alle PM-Mitglieder

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT), Projektmanagement, Personalwesen (allg.), Office Management / Sekretariat


Project Office Managerin
Deutsche Telekom AG, Darmstadt
10/2008 – 3/2013 (4 Jahre, 6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

10/2008 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

In folgenden Positionen:

06/2009 - 03/2013 Project Office Managerin

• Unterstützung der Projekt- und Systemprojektleitung bei Projektplanung, -controlling und -koordination
• Budgetverantwortung 10 Mio. Euro p.a.
• Budgetplanung und -monitoring
• Budgetbezogene Planung von internen und externen Ressourcen,T&M Angeboten und Gewerken
• Durchführen des Projektcontrollings und Informieren der Beteiligten
• Überwachung des Projektplanes, Projekt-Reportings
• Initiierung und Koordination von Bestellungen
• Prüfung und Abnahme von Leistungsnachweisen, Eingangsrechnungen sowie Steuerung entsprechender Buchungen
• Klärung von Budgetfragen mit Fachprojektleitern, Beschaffungsmanagement und Accounting
• Erstellung von bilanziellen Beurteilungen
• Vorbereitung und Durchführung von Projektabschlüssen

02/2009 – 05/2009 Project Office Assistenz

• Steuerung und Nachverfolgung von Planungen, Meilensteinen, IT-Tasks, Berichten und Terminen
• Steuerung und Abstimmung von Teilprojekten und inhaltlichen Themen
• (Pro-) Aktive Unterstützung und Entlastung der Projektleitung und Projektmitarbeitern im Tagesgeschäft
• Führen der zentralen Anlaufstelle für alle Projektbeteiligten (Projektsekretariat)
• Projektmonitoring
• Betreuung des Projektteams (Teamgröße 160 MA)
• Pflege der Dokumentationen inkl. Anhänge SharePoint
• Bearbeitung und Erstellung von umfangreichen Auswertungen via EXCEL

10/2008 – 01/2009 Back Office Assistenz

• Eigenständige Führung und Organisation des Back Office
Management
• Erstellung, Modifizierung und Pflege projektrelevanter Informationen
und Daten (Informationen, Beschlüsse, Tendenzen, Probleme, Risiken)
• Tracking der Open-Task-Listen
• Pflege und Neuorganisation der Projekt- und Dokumentendatenbank
• Vorbereitung und Erstellung von Werksangebotsanfragen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), PMO (IT), Microsoft SharePoint Server, Office Management / Sekretariat, Public Relations, Controlling, Rechnungswesen (allg.), Beschaffungsmanagement


Qualifikationen

Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
Systeme: SAP R3, SharePoint, Jira, Cobra-T, MKS, Integrity, Outlook, Lotus Notes

Über mich

Auf einem Blick:

Fachliche Schwerpunkte:
PO / PMO
Projektmanagement
Projektsteuerung
Projektcontrolling
Projektreporting
Monitoring

Besondere Kenntnisse:
Projektassistenz
Project Office Managerin
stellvertretende Systemprojektleiterin
Groß- und Multiprojektmanagement
viele Jahre Erfahrung in der IT Branche

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1133
Alter
37
Berufserfahrung
12 Jahre und 11 Monate (seit 04/2006)

Kontaktdaten

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