freiberufler Journalistin, Lehrerin auf freelance.de

Journalistin, Lehrerin

offline
  • 20€/Stunde
  • 10319 Berlin
  • Weltweit
  • uk  |  pl  |  ru
  • 05.08.2016

Kurzvorstellung

Ich bin Mitglied der Deutscher Verband der Pressejournalisten (DVPJ). Meine Schwerpunkt ist Radiofeatures, Interviews und Reportage über Osteuropäische Ländern.

Qualifikationen

  • Journalismus
  • Sprache (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Radio Journalistin- Moderatorin
Radio Dreyeckland, Freiburg
10/2012 – 9/2013 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Seit Oktober 2012 bis September 2013 habe ich bei Radio Dreyeckland in Freiburg, Deutschland gearbeitet. Dort habe ich ein europäisches Praktikum im Projektrahmen bekannt als EFD (Europäischer Freiwilligen Dienst) absolviert.

Eingesetzte Qualifikationen

Medien (allg.)

Zertifikate

Alex Offener Kanal Berlin
2013
Radio YCBS
2013
Radio Dreyeckland
2012

Über mich

Nach Abschluss meines Studiums in der Ukraine habe ich in Kiev erste Berufserfahrung in einem internationalen Journalistenverband gesammelt. Darüber hinaus übernahm ich Verantwortung für viele zusätzliche Bereiche, z.B. die Auftragsvergabe der Übersetzungsarbeit, Liaison mit dem Presse-Team und die Vorbereitung von Druckmaterialien. In meinem Heimatland war ich bereits als Journalistin und Nachrichtensprecherin bei verschiedenen Fernseh-und Radiosendern tätig. Dadurch hebe ich ausgezeichnete Kommunikation, Führungs- und organisatorische Fähigkeit entwickelt. Diese würde ich gern bei Ihnen einsetzen.
Seit Oktober 2012 bis September 2013 habe ich bei Radio Dreyeckland in Freiburg, Deutschland gearbeitet. Dort habe ich ein europäisches Praktikum im Projektrahmen bekannt als EFD (Europäischer Freiwilligen Dienst) absolviert. Seit November 2013 wohne ich in Berlin. Hier habe ich auch ein Praktikum bei Internationale Jugend Radio gemacht.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen Eigeninitiative, Kreativität und die Fähigkeit,Projekte immer neu zu überdenken und auszugestalten. Ich arbeite sehr gerne, im Team als auch selbstständig,und habe Spaß daran, mit unterschiedlichen Akteuren neue Ideen und Projekte fortzusetzen. Mir fällt es leicht, auf Englisch, Deutsch, Russisch, Polnisch und Ukrainisch zu arbeiten und mich in allen fünf Sprachen präzise auszudrücken.

Ich bin auf der Suche nach einer Stelle o.ä., wo meine Kompetenzen und Erfahrungen mit den Prioritäten des Unternehmens übereinstimmen.

Weitere Kenntnisse

MS Office

Samplitude und Premier

Adobe Photoshop

Persönliche Daten

Sprache
  • Ukrainisch (Muttersprache)
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Russisch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1483
Alter
36
Berufserfahrung
15 Jahre und 3 Monate (seit 01/2009)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden