freiberufler Softwarespezialist, IT-Strategieberater auf freelance.de

Softwarespezialist, IT-Strategieberater

offline
  • auf Anfrage
  • 45131 Essen
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 20.06.2016

Kurzvorstellung

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn konnte ich in mehreren Software- und IT Projekte als leitender Projektmanager, Lösungsarchitekt, und Entwickler in verschiedenen Brachen (u.a. Handel, Unterhaltung, Baugewerbe, Industrie) arbeiten.

Ich biete

  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Softwareentwicklung (allg.)

Zertifikate

EASY Technical Expert
März 2013
Scrum by Boris Gloger
Januar 2012

Ausbildung

IT-Systemkaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 2010
Ort: Heiligenhaus
Innovationsmanagement / Internationalmangement
(Bachelor of Arts)
Jahr: 
Ort: Berlin

Qualifikationen

JavaScript Frameworks, Web 3.0, Projektmanagement, Leadership, Strategieentwicklung, Softwareentwicklung, Cloud, Softwarearchitekturen

Über mich

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn konnte ich in mehreren Software- und IT Projekte als leitender Projektmanager, Lösungsarchitekt und Scrum Master in verschiedenen Brachen (u.a. Handel, Unterhaltung, Baugewerbe, Energie, Industrie) reichhaltige Erfahrungen sammeln.

Meine fachlichen Schwerpunkte liegen im Bereich agile Projektleitung unter Scrum und Kanban, Plattformunabhängige Software Projekte, Requirements Engineering mit Kunden und den Entwickler Teams sowie entwerfen von skalierbaren Softwarearchitekturen nach genauen Anforderungen.
Ich bin Gründer/Co - Founder mehrerer Software Firmen und war als technischer Prozessberater bei der Gründung einiger Start-Up-Unternehmen tätig.

Eine Unternehmung an dessen Realisierung ich maßgeblich beteiligt war, wurde mit dem Gründerpreis ausgezeichnet. Durch meine Freiberufliche Tätigkeit in den letzten 3 Jahren verbinde ich herausragende Expertise in der Abwicklung von Softwareprojekten/Softwareprozessen mit dem ganzheitlichen Denken eines Unternehmers.

Als passionierter Projektmanager unterstütze ich einige Start-Up-Unternehmen in der Planung und Abwicklung kleinerer Projekte und deren Projektcontrolling.
Neben einem hohen Maß an Eigenverantwortung, Teamorientierung und Stressresistenz zeichne ich mich durch ein strukturiertes, analytisches und zielgerichtetes Vorgehen aus.
In mir finden Sie einen Teamspieler mit ausgesprochenem Sinn für Eigenleistung, der sich selbständig in neue Tätigkeitsbereiche und Technologien einarbeitet und Projekte von der Anforderungsanalyse bis zur Auslieferung in Zeit und Budget verantworten kann.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
797
Alter
29
Berufserfahrung
11 Jahre und 9 Monate (seit 06/2009)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden