freiberufler Dipl. Grafik Designer, Art Direktor auf freelance.de

Dipl. Grafik Designer, Art Direktor

offline
  • auf Anfrage
  • 50996 Köln
  • National
  • de  |  en
  • 08.11.2017

Kurzvorstellung

Meine Stärken liegen in der Konzeption und Gestaltung klassischer Werbung sowie in der Markenentwicklung und Corporate Design Identity. Zuhause fühle ich mich in den Printmedien. Die Idee und die Gestaltung sind mein Steckenpferd.

Qualifikationen

  • Art direction
  • Corporate design
  • Grafikdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Art Direktor
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
1/2015 – offen (9 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Art Direktion

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction

Zertifikate

Diplom
2008

Ausbildung

Visuelle Kommunikation
Dipl. Grafik Designer
2008
Fachhochschule Aachen

Über mich

Meine Stärken liegen in der Konzeption und Gestaltung klassischer Werbung sowie in der Markenentwicklung und Corporate Design Identity. Zuhause fühle ich mich in den Printmedien. Die Idee und die Gestaltung sind mein Steckenpferd.
Eine ausgeprägte Erfahrung im Printbereich, stilistische Sicherheit und ein hoher Qualitätsanspruch verdanke ich neben einem abgeschlossenem Grafik-Design Studium vorallem einer 6-jährigen Berufserfahrung in international renomierten Design-Büros und Werbeagenturen.
Mein Tätigkeitsfeld umfasste neben Printdesign (auch Corporate Design Identity) und POS vorallem die Umset- zung crossmedialer Konzepte und Strategien ganzheit- licher Werbekampagnen für große und internationale Kunden. Das kreative Konzept nahm dabei einen ebenso grossen Stellenwert ein, wie die darauf abgestimmte, grafische Umsetzung. Das gilt für Kommunikationslösungen und Kampagnen für on- und offline.
Meine Passion für schöne Gestaltung, gut gemachter Wer- bung und funktionierender Kommunikation schliesst dabei eine Sattelfestigkeit im Tagesgeschäft selbstverständlich nicht aus.

Weitere Kenntnisse

• Designaffinität
• konzeptionelles Denkvermögen
• Erfahrung in Markenentwicklung und Corporate Design Identity
• ausgeprägte Erfahrung im Printbereich
• stilistische Sicherheit
• hoher Qualitätsanspruch
• Berufserfahrung in international renomierten Design-Büros und Werbeagenturen
• Umsetzung crossmedialer Konzepte ganzheitlicher Werbekampagnen für große und internationale Kunden
• Passion für schöne Gestaltung, gut gemachter Werbung und funktionierender Kommunikation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1127
Alter
47
Berufserfahrung
24 Jahre und 1 Monat (seit 03/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden