Prozessanalyst/Prozessmodellierer (m/w/d)
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- April 2023
- nicht angegeben
- Remote
- auf Anfrage
- Remote
- 04.01.2023
- 81776-298
Projekt Insights
Projektbeschreibung
Für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Prozessanalyst/Prozessmodellierer.
Ihre Aufgaben umfassen:
+ Erhebung und Dokumentation von E2E Prozessen inkl. Modellierung in Adonis NP gemäß Modellierungsstandard
+ Durchführung von Prozesserhebungs-Workshops und/oder Interviews mit relevanten Process Ownern, Arbeitsanweisungsverantwortlichen und Schnittstellenfunktionen (Legal, Steuern, Aktuariat, GWG, Interne Revision…)
+ Revisions-Maßnahmen mit Prozessbezug
+ Erstellung neuer bzw. Pflege der vorhandenen Prozess-Dokumentation (Tools: Adonis NP und Confluence)
+ Abstimmung der Ergebnisse mit den betroffenen Prozessmanagern (PM), Process Ownern (POs) und anderen Stakeholdern
+ Pflege des Modellierungshandbuchs
+ Methodische QS und Veröffentlichung der Prozessdokumentation, Kommunikation und ggf. Vorstellung der Anpassungen an betroffene Abteilungen
+ Idebtifikation von Prozessschwachstellen und Prozessoptimierungspotentialen
Anforderungen:
Techn. Fähigkeiten (Must have):
+ Prozessberater/Prozessmodellierer mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise mit Fokus auf E2E Prozessmodellierung
+ Strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise
+ Gute Kenntnisse in MS-Office/MS-Teams und Confluence
+ Mehrjährige Erfahrung in der Prozessmodellierung, sehr gute Kenntnisse des BPMN 2.0 Standards und Adonis NP, Spaß am Modellieren und Abbilden komplexer prozessualer Zusammenhänge
+ Gute Kenntnisse der Lebensversicherungsprozesse und Zusammenhänge zwischen diesen
+ Selbständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Termintreue und Zuverlässigkeit
+ Sehr starke Kommunikationsskills und Empathie für unterschiedliche Stakeholder, Erfahrung mit Schnittstellentätigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit und hohe Motivation für die Aufgabe
+ Erfahrung in Durchführung von Interviews/Workshops
+ Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
Start: 01.04.2023
Dauer: 6 Monate +
Ort: Remote
Ihre Aufgaben umfassen:
+ Erhebung und Dokumentation von E2E Prozessen inkl. Modellierung in Adonis NP gemäß Modellierungsstandard
+ Durchführung von Prozesserhebungs-Workshops und/oder Interviews mit relevanten Process Ownern, Arbeitsanweisungsverantwortlichen und Schnittstellenfunktionen (Legal, Steuern, Aktuariat, GWG, Interne Revision…)
+ Revisions-Maßnahmen mit Prozessbezug
+ Erstellung neuer bzw. Pflege der vorhandenen Prozess-Dokumentation (Tools: Adonis NP und Confluence)
+ Abstimmung der Ergebnisse mit den betroffenen Prozessmanagern (PM), Process Ownern (POs) und anderen Stakeholdern
+ Pflege des Modellierungshandbuchs
+ Methodische QS und Veröffentlichung der Prozessdokumentation, Kommunikation und ggf. Vorstellung der Anpassungen an betroffene Abteilungen
+ Idebtifikation von Prozessschwachstellen und Prozessoptimierungspotentialen
Anforderungen:
Techn. Fähigkeiten (Must have):
+ Prozessberater/Prozessmodellierer mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise mit Fokus auf E2E Prozessmodellierung
+ Strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise
+ Gute Kenntnisse in MS-Office/MS-Teams und Confluence
+ Mehrjährige Erfahrung in der Prozessmodellierung, sehr gute Kenntnisse des BPMN 2.0 Standards und Adonis NP, Spaß am Modellieren und Abbilden komplexer prozessualer Zusammenhänge
+ Gute Kenntnisse der Lebensversicherungsprozesse und Zusammenhänge zwischen diesen
+ Selbständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Termintreue und Zuverlässigkeit
+ Sehr starke Kommunikationsskills und Empathie für unterschiedliche Stakeholder, Erfahrung mit Schnittstellentätigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit und hohe Motivation für die Aufgabe
+ Erfahrung in Durchführung von Interviews/Workshops
+ Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
Start: 01.04.2023
Dauer: 6 Monate +
Ort: Remote
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Ähnliche Projekte
Kategorien und Skills
IT, Entwicklung:
Management, Unternehmen, Strategie:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen