Archiviertes Projekt - Digital Projektmanagement im Automotive
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Februar 2023
- nicht angegeben
- auf Anfrage
- Remote
- 24.01.2023
- 11616
Projektbeschreibung
Start: asap
Dauer: 6 Monate +
Lokation: Remote & Köln
Aufgaben:
* Verwaltet die täglichen Aktivitäten der produktionsorientierten Bereitstellung über Workstreams hinweg. Workstreams sind: Content Management auf markennationalen Websites (Deutschland, Österreich); E-Mail Marketing; Digitale Kampagnen; Soziale Medien
* Verbindung zwischen Publicis-Agenturen, Drittagenturen, Kundenabteilungen, Kundenbüros
* Verwaltet den Kapazitätsbedarf für die Marke innerhalb der Struktur eines Teams, das mehrere Marken gleichzeitig bedient - d. h. Koordination mit anderen PMs, um die Anforderungen des gesamten Accounts auszugleichen
* Erfahren mit agilen Prozessen und produktionsorientierten Arbeitsweisen
* Verwaltet Änderungen und Verbesserungen an Prozessen und Tools
* Setzt sich für die Bedürfnisse der Marke ein und stellt sicher, dass die Produkte, die Tonalität und das Design der Marke über alle Kanäle und Aktivitäten hinweg ordnungsgemäß gepflegt werden
* Stellt die Qualität der Ergebnisse sicher, einschließlich praktischer, detaillierter Überprüfung nach Bedarf - z. B. während Spitzenzeiten und Veranstaltungen
* Unterstützt die Erfassung lokaler Anforderungen und liefert Anforderungen an die Zentrale
* Verwaltet Jira-Tickets (erstellt, überwacht, priorisiert, löscht usw.)
* Verwaltet Prozessverbesserungen nach Bedarf. Etablierte neue Prozesse, wo nötig
* Überwacht die Personalausstattung und empfiehlt bei Bedarf Anpassungen
* Meldet den Status an Kunden und interne Stakeholder
* Überwacht die Website- und Kampagnenleistung und unterstützt den Verbesserungsprozess
Anforderungen:
* Ein abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsinformatik oder Medienwirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mind. 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung in der Leitung cross-funktionaler Projekte und Projektteams, digitale Expertise wünschenswert
* Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Koordination von Projektabläufen und mit gängigen PM-Standards (Projektplanung, Aufgabenverwaltung, Controlling, agile Methoden)
* Bereitschaft sich tiefgehend in diverse Themen einzuarbeiten, wie bspw. firmeninterne Leistungen und Prozesse, Themenfelder Deiner Kunden, Web-Technologien und Content-Management-Systemen
* Die Fähigkeit, Struktur und Durchblick in komplexen Zusammenhängen und bei hohem Projektaufkommen zu behalten
* Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
* Selbstsicheres, freundliches und respektvolles Auftreten im Umgang mit Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen
* Durchsetzungsstärke, Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit
Dauer: 6 Monate +
Lokation: Remote & Köln
Aufgaben:
* Verwaltet die täglichen Aktivitäten der produktionsorientierten Bereitstellung über Workstreams hinweg. Workstreams sind: Content Management auf markennationalen Websites (Deutschland, Österreich); E-Mail Marketing; Digitale Kampagnen; Soziale Medien
* Verbindung zwischen Publicis-Agenturen, Drittagenturen, Kundenabteilungen, Kundenbüros
* Verwaltet den Kapazitätsbedarf für die Marke innerhalb der Struktur eines Teams, das mehrere Marken gleichzeitig bedient - d. h. Koordination mit anderen PMs, um die Anforderungen des gesamten Accounts auszugleichen
* Erfahren mit agilen Prozessen und produktionsorientierten Arbeitsweisen
* Verwaltet Änderungen und Verbesserungen an Prozessen und Tools
* Setzt sich für die Bedürfnisse der Marke ein und stellt sicher, dass die Produkte, die Tonalität und das Design der Marke über alle Kanäle und Aktivitäten hinweg ordnungsgemäß gepflegt werden
* Stellt die Qualität der Ergebnisse sicher, einschließlich praktischer, detaillierter Überprüfung nach Bedarf - z. B. während Spitzenzeiten und Veranstaltungen
* Unterstützt die Erfassung lokaler Anforderungen und liefert Anforderungen an die Zentrale
* Verwaltet Jira-Tickets (erstellt, überwacht, priorisiert, löscht usw.)
* Verwaltet Prozessverbesserungen nach Bedarf. Etablierte neue Prozesse, wo nötig
* Überwacht die Personalausstattung und empfiehlt bei Bedarf Anpassungen
* Meldet den Status an Kunden und interne Stakeholder
* Überwacht die Website- und Kampagnenleistung und unterstützt den Verbesserungsprozess
Anforderungen:
* Ein abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsinformatik oder Medienwirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mind. 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung in der Leitung cross-funktionaler Projekte und Projektteams, digitale Expertise wünschenswert
* Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Koordination von Projektabläufen und mit gängigen PM-Standards (Projektplanung, Aufgabenverwaltung, Controlling, agile Methoden)
* Bereitschaft sich tiefgehend in diverse Themen einzuarbeiten, wie bspw. firmeninterne Leistungen und Prozesse, Themenfelder Deiner Kunden, Web-Technologien und Content-Management-Systemen
* Die Fähigkeit, Struktur und Durchblick in komplexen Zusammenhängen und bei hohem Projektaufkommen zu behalten
* Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
* Selbstsicheres, freundliches und respektvolles Auftreten im Umgang mit Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen
* Durchsetzungsstärke, Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit
Kontaktdaten
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Kategorien und Skills
Management, Unternehmen, Strategie:
Marketing, Vertrieb, Kommunikation:
Design, Kunst, Medien:
Forschung, Wissenschaft, Bildung:
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