Archiviertes Projekt - Active Directory Spezialist/ Onsite Support (VPN, Enterprise, Domänen, Netzwerk Konfig., DNS ) (m/w/d) Remscheid
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- März 2024
- Dezember 2025
- Remscheid
- auf Anfrage
- 19.03.2024
- 1311
Projektbeschreibung
Für unser Projekt IT_1493 suchen wir folgenden Spezialisten (m/w/d):
Einsatzort: Remscheid
Start: 01.04.2024
Dauer: langfristig mind. 2 Jahre
Vertragsart: Vor Ort
Stundensatz 50-55€ vor Ort in Remscheid, langfristiges Projekt
Fast ausschließlich vor Ort Präsenz in Remscheid, gelegentlich remote möglich,
Ihre Aufgaben:
• Annahme und Bearbeitung von Störungen, Changes und Bestellungen
• Inventarmanagement
• Installation und Inbetriebnahme von Endgeräten und angeschlossenen Peripheriegeräten
• Umzug, Demontage und Entsorgung von Endgeräten
• Konfigurationsanpassungen
• SW-Verteilung und SW-Updates
• Virenschutz
Ihr Profil:
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Workplace- und Servicedesk Support
• Erfahrung in der Installation, dem Betrieb und der Verwaltung von Endgeräten
• Kenntnisse im Bereich Virenschutz und SW-Verteilung
• Gute Englisch- und Deutschkenntnisse
MUSS Anforderungen:
• Active Directory / Single Sign On/ Local / Global / Universal / AD-Datenbankdateien / FSMO roles (5) / DNS-Partitionen
• Inventory Management
• Ordnerstrukturen schaffen / Domains / Powershell
• Erfahrung mit VPN, User hinzufügen, Zugriffe
• Berechtigungen löschen und entfernen
• Topologie / Optimization / Monitoringtools
• Invoicing Tools
• Centralised Data Reposity
• Datenbankschema (Modifikation)
• Enterprise Schema
• Domänen
• Netzwerk Konfiguration
• DNS Rollen
SOLL Anforderungen:
• Invoicing (nice-to-have)
• SW Deploying (nice-to-have)
• Scripting (nice-to-have)
Einsatzort: Remscheid
Start: 01.04.2024
Dauer: langfristig mind. 2 Jahre
Vertragsart: Vor Ort
Stundensatz 50-55€ vor Ort in Remscheid, langfristiges Projekt
Fast ausschließlich vor Ort Präsenz in Remscheid, gelegentlich remote möglich,
Ihre Aufgaben:
• Annahme und Bearbeitung von Störungen, Changes und Bestellungen
• Inventarmanagement
• Installation und Inbetriebnahme von Endgeräten und angeschlossenen Peripheriegeräten
• Umzug, Demontage und Entsorgung von Endgeräten
• Konfigurationsanpassungen
• SW-Verteilung und SW-Updates
• Virenschutz
Ihr Profil:
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Workplace- und Servicedesk Support
• Erfahrung in der Installation, dem Betrieb und der Verwaltung von Endgeräten
• Kenntnisse im Bereich Virenschutz und SW-Verteilung
• Gute Englisch- und Deutschkenntnisse
MUSS Anforderungen:
• Active Directory / Single Sign On/ Local / Global / Universal / AD-Datenbankdateien / FSMO roles (5) / DNS-Partitionen
• Inventory Management
• Ordnerstrukturen schaffen / Domains / Powershell
• Erfahrung mit VPN, User hinzufügen, Zugriffe
• Berechtigungen löschen und entfernen
• Topologie / Optimization / Monitoringtools
• Invoicing Tools
• Centralised Data Reposity
• Datenbankschema (Modifikation)
• Enterprise Schema
• Domänen
• Netzwerk Konfiguration
• DNS Rollen
SOLL Anforderungen:
• Invoicing (nice-to-have)
• SW Deploying (nice-to-have)
• Scripting (nice-to-have)
Kontaktdaten
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