System Engineer Active Directory (m/w/d)

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • April 2024
  • Dezember 2024
  • D-Karlsruhe
  • auf Anfrage
  • 27.03.2024
  • PR-34271930_1711536410

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

Für meinen Großkunden in Karlsruhe bin ich auf der Suche nach einem System Engineer.


Aufgaben:

* Unterstützung des Produktteam Auth & Access bzgl. Betriebsaufgaben rund um Active Directory
* Bearbeitung von vorhandenen Schwachstellen
* Regeltausch von Secrets (Passwörter oder Zertifikate)
* Event- bzw. Security-Monitoring
* Produktaktualisierungen im AD-Umfeld durchführen
* Bereinigungen im (A)AD-Umfeld

Profil:

* Kenntnisse im Betrieb eines Active Directory ONPREM in großen Umgebungen (> 100 Server)
* mehrjährige Erfahrung in AD
* Grundlagen in Entra-ID / Office 365
* Grundlagen in Powershell und der Erstellung einfacher Powershell-Skripte
* Erfahrung im Management von Windows Servern
* Erfahrung in Betriebsprozessen auf Basis ITIL

Rahmendaten:

* Start: ab sofort
* Laufzeit: 9 Monate (Option auf Verlängerung & Übernahme)
* Remoteanteil: 100%
* Auslastung: 36h pro Woche


Bei Interesse freue ich mich auf deine Rückmeldung. Melde dich gerne mit deinem aktuellen CV.

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen