Dieses Projekt wurde vom Anbieter geschlossen. Es sind keine Bewerbungen mehr möglich.

Archiviertes Projekt - SEO Content Analyse- Experte gesucht

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • März 2024
  • April 2024
  • D-22089 Hamburg
  • 50 € Stundensatz
  • Remote
  • 28.03.2024

Projektbeschreibung

DU bist SEO Content Experte? Du hast bereits SEO Content Audits durchgeführt? Du hast ca. 20-25 Zeit in den nächsten 5 Tagen? Dann kommen wir eventuell zusammen. Ich suche nämlich einen SEO-Content Experte/ eine SEO-Content Expertin für ein Projekt.


Hintergrund Informationen:

Wir betreuen einen Versicherungskunden seit Jahren und aktuell, wo mein Kollege zeitlich es nicht schaffen kann, suche ich auf diesem Weg einen Freelancer/ eine Freelancerin, der/die mir auf die Schnelle mit SEO CONTENT Expertise helfen kann.

Es geht um einen Wettbewerber, den wir unter die Lupe nehmen wollen. Den Wettbewerber möchten wir als Vorbild nehmen und analysieren. Die scheinen gut zu sein und vieles richtig zu machen. Dementsprechend möchte ich mehr Content Analyse  +  umfangreiche KW-Recherchen und dann basierend darauf eine Empfehlungskatalog mit konkreten Hinweisen für mehr Text, Bilder-Dateinamen, Alt-Texte etc. (Achtung: Das Hauptbild auf allen Produktseiten von unseren Kunden ist aber ein CSS-Hintergrund, d.h. Dateiname wird nicht erkannt und das Bild hat auch keinen ALT-Text).

Der Wettbewerber ist vieeeeeel viel besser, hat mehr Content, besseren Content vs. Kunde von uns hat sehr viele Tabellen, weniger Fliesstext. Außerdem gibt es Contents beim Kunden, die sich noch kannibalisieren. Die Sichtbarkeitsindex Unterschiede sind eher seit 6-7 Monaten mehr und mehr zu sehen und deswegen möchte ich das Thema mehr beleutet haben.


Hinweis:
Page Speed/ Ladegeschwindigkeit Themen sowie Mobile Pagespeed "können nicht" verbessert werden, weil das CMS System von Kunden vieles nicht erlaubt und das Problem ist bekannt.  Technisch ist somit kaum etwas zu machen.

Deine Aufgabe/ Das Projekt:
Es geht eher darum, dass wir eine sehr "ausführliche Wettbewerbervergleich" machen wollen. Mit Ausführlich ist es wirklich sehr ausführlich gemeint bzw., dass man diverse SEO Content Pieces auch analysiert und  nicht nur aus Vogel Perspektive sagt, dass man z.B. Meta Titel ändern muss oder Content noch besser schreiben muss sondern "WAS" muss genau passieren (und was macht der Wettbewerber richtig), sodass die Seite von unserem Kunden auch noch besser rankt (als der Wettbewerber :-). Dazu müsste man die Seiten crawlen, Content vergleichen sowie auf Herz und Nieren prüfen. Suchen, Analysieren & Empfehlungen konkretisieren ist angesagt.

Nur zur Informationen
Umfang:
Anzahl der URLs:
Wettbewerber: ca. 13.400 URLs im Index
Mein Kunde: ca. 3.600 URLs im Index

Natürlich liegt es nicht an der Menge der URLs, sondern an guten Content und besseren Keywords von "dem" Wettbewerber. Natürlich muss man nicht alle URLs unter die Lupe nehmen, aber man wird schon ein Muster finden...Content Pieces finden und darauf kommt es an.

Timing:
Die Analyse möchte ich gerne am oder vor 05.04, sodass der Kunde gleich Anfang April neuen Input von mir bekommt.

Aufwand:
Ich schätze ca. 20-25 Stunden Aufwand. Wir haben ähnliche Analysen für diverse Kunden gemacht und deswegen kann ich es gut einschätzen.

BITTE bewirb dich für das Projekt NUR, wenn du quasi asap starten kannst, Erfahrung mit SEO Content Audits hast, allgemein SEO Erfahrung hast und auch den Stundensatz gleich mitteilen kannst. Nachrichten OHNE Stundensätze werden NICHT berücksichtigt.

Ich freue mich auf die zahlreichen Rückmeldungen.

Erforderliche Qualifikationen

  • Content Marketing
  • SEO / SEM
  • seo content

Kostenfrei.
Für Sie und Ihr Projekt.

Versicherungsschutz:
Für dieses Projekt können Sie als Freelancer und Mitglied von freelance.de kostenfrei die Allianz Haftpflichtversicherung erhalten.

Hier erfahren Sie mehr »

Kategorien und Skills

Marketing, Vertrieb, Kommunikation:

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen