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Archiviertes Projekt - Onsite Support Engineer (m/w/d) für Enduser Computing

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • April 2024
  • April 2027
  • D-Großraum Landshut
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 04.04.2024

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden suchen wir für den Standort Landshut bei München, einen erfahrenen Onsite Support Engineer (m/w/d) für Enduser Computing.

Rahmendaten
Start: asap
Laufzeit: 3 Jahre in Vollauslastung
Einsatzort: Landshut bei München
Remote: 0%
Sprachen: Deutsch und Englisch
Branche: Automotive

Folgende Tätigkeiten bilden Ihren Schwerpunkt:
Desktop- und Laptop-Unterstützung:
- Bereitstellung von Vor-Ort-Support für Hardware- und Softwareprobleme im Zusammenhang mit Desktops, Laptops, Druckern und anderen Peripheriegeräten.
- Diagnostizieren und beheben Sie technische Probleme umgehend und stellen Sie sicher, dass die Arbeitsabläufe der Benutzer möglichst wenig gestört werden.
- Installieren, konfigurieren und aktualisieren Sie Betriebssysteme und Softwareanwendungen nach Bedarf.
- Durchführung von Reparaturen und Austausch von Hardware, einschließlich Komponenten wie Festplatten, Speicher und Hauptplatinen.

Fehlersuche:
- Zeitnahe Beantwortung von IT-Supporttickets und -Anfragen, wobei die Aufgaben je nach Dringlichkeit und Auswirkung nach Prioritäten geordnet werden.
- Identifizieren Sie die Grundursachen technischer Probleme und implementieren Sie effektive Lösungen, um ein erneutes Auftreten zu verhindern.
- Zusammenarbeit mit anderen IT-Teammitgliedern bei der Lösung komplexer Probleme und bei Bedarf Weiterleitung von Problemen an leitende Techniker oder Zulieferer.
Unterstützung des Rechenzentrums:
- Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Infrastruktur und Ausrüstung des Rechenzentrums, einschließlich Servern, Netzwerkgeräten und Speichersystemen.
- Mithilfe bei physischen Aufgaben im Rechenzentrum, z. B. bei der Rackmontage von Servern, dem Kabelmanagement und der Installation von Geräten.
- Befolgung von Sicherheitsprotokollen und bewährten Praktiken bei der Arbeit in der Rechenzentrumsumgebung, um die Integrität und Sicherheit der IT-Systeme zu gewährleisten.

Dokumentation und Schulung:
- Führen genauer Aufzeichnungen über IT-Bestand, Hardwarekonfigurationen und Softwarelizenzen.
- Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen für gängige IT-Verfahren, Fehlerbehebungsschritte und Knowledge-Base-Artikel.
- Schulung und Anleitung von Endbenutzern zu bewährten IT-Verfahren, Sicherheitsprotokollen und Selbstbedienungsressourcen.


Folgende Skills und Eigenschaften bringen Sie hierfür mit:
- 6-8 Jahre nachgewiesene Erfahrung im technischen Support für Desktops, Laptops und Peripheriegeräte in einer Unternehmensumgebung.
- Solide Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und macOS sowie der gängigen Produktivitätssoftware (z. B. Microsoft Office usw.)
- Vertrautheit mit grundlegenden Netzwerkkonzepten und Techniken zur Fehlerbehebung.
- Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, selbstständig oder im Team zu arbeiten.
- Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie ein kundenorientierter Ansatz bei der IT-Unterstützung.

Kontaktdaten

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Kategorien und Skills

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