Archiviertes Projekt - Interim Manager Finance & Accounting (w/m/d) - Prozess- Automatisierung und Harmonisierung
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- April 2024
- März 2025
- D-Großraum Frankfurt am Main
- auf Anfrage
- Remote
- 10.04.2024
Projektbeschreibung
Liebe Freiberufler:innen,
Unser Kunde suchen wir ab sofort ein Interim Manager Finance & Accounting (w/m/d) - Prozess- Automatisierung und Harmonisierung
Position: Interim Manager Finance & Accounting (w/m/d) - Prozess- Automatisierung und Harmonisierung
Start ab: April
Auslastung: Bevorzugt Vollzeit
Ort der Beschäftigung: 3 Tage vor Ort in Frankfurt | 2 Tage Home-Office
Schwerpunkte
• Sortieren und Ordnen des Datenhaushalts, um eine klare Strukturierung und Organisation der Daten zu gewährleisten.
• Entwicklung von Automatisierungsprozessen und -werkzeugen zur Einsparung von Arbeitskraft und zur Harmonisierung der Abläufe.
• Sicherstellung, dass alle internen Stakeholder auf dieselben Daten zugreifen und auf eine einheitliche Quelle verweisen.
Profil
• Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter (m / w / d) oder eine vergleichbare und gleichwertige Qualifikation
• Kenntnisse in Automatisierungstools sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.
• Erfahrung mit Automatisierungstools wie Simba ist von Vorteil.
• Fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS Bilanzierung.
• Fähigkeit, komplexe Prozesse zu analysieren, zu optimieren und zu automatisieren. Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen internen Stakeholdern zu kommunizieren.
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich per Mail mit Ihrem aktuellen CV unter Angabe Ihrer Honorarvorstellungen.
Unser Kunde suchen wir ab sofort ein Interim Manager Finance & Accounting (w/m/d) - Prozess- Automatisierung und Harmonisierung
Position: Interim Manager Finance & Accounting (w/m/d) - Prozess- Automatisierung und Harmonisierung
Start ab: April
Auslastung: Bevorzugt Vollzeit
Ort der Beschäftigung: 3 Tage vor Ort in Frankfurt | 2 Tage Home-Office
Schwerpunkte
• Sortieren und Ordnen des Datenhaushalts, um eine klare Strukturierung und Organisation der Daten zu gewährleisten.
• Entwicklung von Automatisierungsprozessen und -werkzeugen zur Einsparung von Arbeitskraft und zur Harmonisierung der Abläufe.
• Sicherstellung, dass alle internen Stakeholder auf dieselben Daten zugreifen und auf eine einheitliche Quelle verweisen.
Profil
• Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter (m / w / d) oder eine vergleichbare und gleichwertige Qualifikation
• Kenntnisse in Automatisierungstools sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.
• Erfahrung mit Automatisierungstools wie Simba ist von Vorteil.
• Fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS Bilanzierung.
• Fähigkeit, komplexe Prozesse zu analysieren, zu optimieren und zu automatisieren. Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen internen Stakeholdern zu kommunizieren.
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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