Qualitätsengineering Kundenqualität
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- Mai 2024
- nicht angegeben
- D-79100 Freiburg
- auf Anfrage
- 10.04.2024
- FR41-65534-FR
Projekt Insights
Projektbeschreibung
Aufgabe:
Diese Herausforderungen übernehmen Sie
* Koordinierung und Bearbeitung interne und externe Reklamationen
* Festlegung und Nachverfolgung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
* Moderation von Lösungsprozessen
* Durchführung und Weiterentwicklung des täglichen Shopfloor-Meetings der Qualitätsabsicherung
* Erstellung von Qualitätsauswertungen und -Reports
* Überwachung der Qualitäts-KPIs
* Erarbeitung von entsprechenden Maßnahmenplänen bei Abweichungen
* Beratung bei Kundenaudits sowie Kundenanliegen bezüglich Q-Themen
* Im Rahmen der CAPA-Prozessumsetzung agieren Sie als Coach der Fachbereiche und wirken bei Fehlerfindungs- und Lösungsprozessen mit
Voraussetzungen:
Überzeugen Sie uns mit Ihren fachlichen Kenntnissen und Erfahrungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Qualitätsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsabsicherung im produzierenden Umfeld (idealerweise Maschinenbau, Automotive) sowie routinierter Umgang mit gängigen Q-Methoden (SPC, 8D Berichte, FMEA, 5W, APQP, etc.)
* Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Auditierung, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Six-Sigma Green Belt
* Gute Kenntnisse in der Anwendung einer CAQ-Software (idealerweise Babtec) sowie MS-Office Applikationen
* Analytische Fähigkeiten, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie vernetztes Denken in Kombination mit einem hohen Problemlösungsverständnis und einer ausgeprägten Kundenorientierung
* Souveräner Umgang mit internen/externen Ansprechpartnern sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eintrittsdatum: 01.05.2024
Dauer: 26 Wochen
Diese Herausforderungen übernehmen Sie
* Koordinierung und Bearbeitung interne und externe Reklamationen
* Festlegung und Nachverfolgung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
* Moderation von Lösungsprozessen
* Durchführung und Weiterentwicklung des täglichen Shopfloor-Meetings der Qualitätsabsicherung
* Erstellung von Qualitätsauswertungen und -Reports
* Überwachung der Qualitäts-KPIs
* Erarbeitung von entsprechenden Maßnahmenplänen bei Abweichungen
* Beratung bei Kundenaudits sowie Kundenanliegen bezüglich Q-Themen
* Im Rahmen der CAPA-Prozessumsetzung agieren Sie als Coach der Fachbereiche und wirken bei Fehlerfindungs- und Lösungsprozessen mit
Voraussetzungen:
Überzeugen Sie uns mit Ihren fachlichen Kenntnissen und Erfahrungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Qualitätsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsabsicherung im produzierenden Umfeld (idealerweise Maschinenbau, Automotive) sowie routinierter Umgang mit gängigen Q-Methoden (SPC, 8D Berichte, FMEA, 5W, APQP, etc.)
* Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Auditierung, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Six-Sigma Green Belt
* Gute Kenntnisse in der Anwendung einer CAQ-Software (idealerweise Babtec) sowie MS-Office Applikationen
* Analytische Fähigkeiten, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie vernetztes Denken in Kombination mit einem hohen Problemlösungsverständnis und einer ausgeprägten Kundenorientierung
* Souveräner Umgang mit internen/externen Ansprechpartnern sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eintrittsdatum: 01.05.2024
Dauer: 26 Wochen
Kontaktdaten
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