Technischer Redakteur (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Mai 2024
  • Dezember 2024
  • D-60306 Frankfurt am Main
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 10.04.2024
  • 675745

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden suchen wir einen Cisco ACI Berater (m/w/d)

Start: 01.05.2024
Laufzeit: 31.12.2024 (mit Option auf Verlängerung)
Einsatz: Hauptsächlich remote (aus Deutschland)

Aufgaben:
- Schreiben/Optimieren/Zusammenführen von technischer Dokumentation aus verschiedenen Bereichen.
- Bearbeitung von BSI Grundschutzthemen, Zuarbeit bei Risikoanalysen, Technische Organisation
- Unterstützung/Organisation/Dokumentation von High Level Themen, bspw.
Organisation und Dokumentation von Abnahmetests,
Erstellung/Zuarbeit von Übergreifenden Zuarbeiten für das Siem Projekt,
Optimierung/Zusammenführung des Monitorings.
Erstellung von Wiederanlaufplänen,
Prozessdokumentation
Dokumentationsreorganisation
Verfassen/Überarbeiten/Überführen von Konzeptdokumenten.

Anforderungen:
- Netzwerkkenntnisse auf Expertenlevel für Switching/Routing(Cisco IOS-XE/NXOS/BGP), Cisco ACI, Firewalls(CP, F5 und Genua)
- Es werden übergreifende! und auch theoretische Kenntnisse/Erfahrungen der Prinzipien und Funktionsweisen erwartet.
- Level CCNP oder besser mit theoretischem Schwerpunkt - CCNP/CCIE ist keine Voraussetzung
- Selbstständige und kommunikative Arbeitsweise
- Sicher in deutscher Sprache, Schrift und Zeichnungen. (z.B. Visio)
- Dokumentationsfähigkeiten (Lesbarkeit und Strukturiertheit für andere Leser z.B. neue Kollegen.)
- ACI
- Routing/Switching
- Firewalling
- Loadbalancer

Bitte beachten Sie, dass für diesen Einsatz eine Sicherheitsüberprüfung Stufe 2 bzw. Bereitschaft zur SÜ2 Voraussetzung ist.

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen