Archiviertes Projekt - IT Service Manager (m/w/d), Raum München/remote (ID: 29018)
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Mai 2024
- Oktober 2024
- D-Großraum München
- auf Anfrage
- Remote
- 15.04.2024
Projektbeschreibung
Zur Unterstützung unseres Kunden im Raum München suchen wir einen IT Service Manager (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Einführung der ITSM Lösung
- Definition und Einführung des Change- und Incident Management
- Definition des kundeninternen IT Service Katalogs und Standardanfragen
- Operatives Management von Major Incidents, Eskalationen und Koordination von L1 Anfragen zu L2/L3
- Optimierung der Dokumentation, Inventarisierung und Prozesse im Global Service Desk und Onsite Support
Das Projekt kann zum Großteil remote realisiert werden.
must-have:
-sehr gute Kenntnisse im IT Service Management, gerne mit Matrix42 oder ManageEngine, inkl. Rollout
-Know-How im Change- und Incidentmanagement
-ITIL Zertifizierung, Erfahrungen in der Einführung von ITIL Prozessen
-Expertise im Stakeholdermanagement
-sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Umfeld:
IT Service Management | ITSM | ITIL | Changemanagement | Incidentmanagement | Rollout | Matrix42 od. ManageEngine | Stakeholdermanagement
Start: asap
Dauer: 6 Monate+
Einsatzort: Raum München/remote
Ihre Aufgaben:
- Einführung der ITSM Lösung
- Definition und Einführung des Change- und Incident Management
- Definition des kundeninternen IT Service Katalogs und Standardanfragen
- Operatives Management von Major Incidents, Eskalationen und Koordination von L1 Anfragen zu L2/L3
- Optimierung der Dokumentation, Inventarisierung und Prozesse im Global Service Desk und Onsite Support
Das Projekt kann zum Großteil remote realisiert werden.
must-have:
-sehr gute Kenntnisse im IT Service Management, gerne mit Matrix42 oder ManageEngine, inkl. Rollout
-Know-How im Change- und Incidentmanagement
-ITIL Zertifizierung, Erfahrungen in der Einführung von ITIL Prozessen
-Expertise im Stakeholdermanagement
-sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Umfeld:
IT Service Management | ITSM | ITIL | Changemanagement | Incidentmanagement | Rollout | Matrix42 od. ManageEngine | Stakeholdermanagement
Start: asap
Dauer: 6 Monate+
Einsatzort: Raum München/remote
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Kategorien und Skills
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen