Dieses Projekt wurde vom Anbieter geschlossen. Es sind keine Bewerbungen mehr möglich.

Archiviertes Projekt - IT Service Operations Manager (w/m/d) (w/m/d) I 90 % Remote I Laufzeit: 3-6 Monate

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Mai 2024
  • November 2024
  • D-Großraum Frankfurt am Main | D-Großraum Essen | D-Großraum Berlin
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 15.04.2024

Projektbeschreibung

Hallo liebe FreelancerInnen,

wir suchen aktuell einen IT Service Operations Manager (w/m/d).

Aufgaben:

• QS Incident-Management
• Problem-Management
• Koordinieren und kontrollieren von Standard-Changes (Service Requests) im Betrieb
• SLA, OLA und UCs monitoren
• Vorbereiten und Durchführen von Status-Meetings mit den Stakeholdern zu den definierten Kennzahlen
• Eskalation bei Betriebsthemen
• Dokumentation des Bestandes an IT-Infrastruktur, IT-Infrastrukturservices und IT-Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Service Asset and Configuration Manager pflegen
• Ressourcen, Personal, Technologie und Abläufen wie Incident Management, Service Request Management und Problem Management überwachen
• Verträge zu AN(s) überwachen, und Einhaltung sicherstellen
• Aktuelle Systemerweiterungen und -verbesserungen aus dem Betrieb heraus empfehlen
• Betriebsbudgets definieren und verwalten
• Investitionen in IT-Infrastruktur, IT-Infrastrukturservices und IT Anwendungen validieren
• Beziehungen zu Anbietern von IT-Infrastrukturen, IT-Infrastrukturservices und IT-Anwendungen pflegen.
• Teilnehmen an der Notfallplanung

Start: Mai
Laufzeit: Erstbeauftragung 3-6 Monate
Arbeitsmodus: 85 - 90 % Remote
Standorte: Frankfurt am Main, Essen und Berlin (frei wählbar)

Ich freue mich auf Ihren CV und die Angabe Ihres vor Ort und Remote Stundensatzes.

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen