Archiviertes Projekt - Interim Manager Controlling (m/w/d) Nürnberg
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- April 2024
- Juni 2024
- D-Großraum Nürnberg
- auf Anfrage
- 16.04.2024
Projektbeschreibung
Standort: Großraum Nürnberg / Remote
Branche: Einzelhandel
Start: asap
Dauer: ca. 12 Monate
Einsatzzeit: Vollzeit (39 Stunden)
Remote, ggf. 1 Tag Onsite pro Woche
Als Interim Manager Controlling (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Abstimmung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Standortentscheidungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und dem Management. Dabei nutzen Sie das recht komplexe interne Excel-Tool als Basis.
Ihre Aufgaben umfassen:
- Erstellung und Abstimmung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Standortentscheidungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und dem Management
- Pflege und Weiterentwicklung bestehender Excel-Dateien zur Erstellung von Hochrechnungen und Budgets
- Erstellung von Hochrechnungen und Budgets
- Unterstützung und Qualitätssicherung beim Herunterbrechen des Bottom-Up-Budgets auf Monate und Stores
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung eines Planungsmodells für die Kostenstellenplanung der Zentrale
- Vorbereitung und Durchführung von Plangesprächen
- Qualitätssicherung und Ergebnisvorschau im Vorfeld des Monatsabschlusses
- Unterstützung bei der Kommentierung für den Konzern
- Vorbereitung, Einreichung und Nachverfolgung von Approvals im Rahmen des internen Approval-Prozesses
Wichtige Kenntnisse:
- Sicheres Englisch in Wort und Schrift
- Gute Excel-Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit komplexen Dateien
Sie arbeiten eng mit verschiedenen Fachbereichen und dem Management zusammen, um die finanzielle Performance des Unternehmens zu optimieren.
Branche: Einzelhandel
Start: asap
Dauer: ca. 12 Monate
Einsatzzeit: Vollzeit (39 Stunden)
Remote, ggf. 1 Tag Onsite pro Woche
Als Interim Manager Controlling (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Abstimmung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Standortentscheidungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und dem Management. Dabei nutzen Sie das recht komplexe interne Excel-Tool als Basis.
Ihre Aufgaben umfassen:
- Erstellung und Abstimmung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Standortentscheidungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und dem Management
- Pflege und Weiterentwicklung bestehender Excel-Dateien zur Erstellung von Hochrechnungen und Budgets
- Erstellung von Hochrechnungen und Budgets
- Unterstützung und Qualitätssicherung beim Herunterbrechen des Bottom-Up-Budgets auf Monate und Stores
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung eines Planungsmodells für die Kostenstellenplanung der Zentrale
- Vorbereitung und Durchführung von Plangesprächen
- Qualitätssicherung und Ergebnisvorschau im Vorfeld des Monatsabschlusses
- Unterstützung bei der Kommentierung für den Konzern
- Vorbereitung, Einreichung und Nachverfolgung von Approvals im Rahmen des internen Approval-Prozesses
Wichtige Kenntnisse:
- Sicheres Englisch in Wort und Schrift
- Gute Excel-Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit komplexen Dateien
Sie arbeiten eng mit verschiedenen Fachbereichen und dem Management zusammen, um die finanzielle Performance des Unternehmens zu optimieren.
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Kategorien und Skills
Finanzen, Versicherung, Recht:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen