Daten- und Obsolenzmanagement im Bereich PLM/ERP (Teamcenter/SAP)
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- April 2024
- nicht angegeben
- D-26129 Oldenburg
- auf Anfrage
- 19.04.2024
- FR55-22060-NLOL
Projekt Insights
Projektbeschreibung
Aufgabe:
Leistungsbeschreibung
Obsolenzmanagement
*Bearbeitung der Prozessdefinition und Prozessoptimierung des Obsolenzmanagements
*Steuerung der Entwicklung und Implementierung von Strategien in Teamcenter und SAP
*Moderation zur Abstimmung von Prozessen und Tools hinsichtlich der Verwaltung veralteter Materialien
Materialmanagement (Alternativen und Präferenzen)
*Steuerung der Etablierung von Methoden und Prozessen zur Identifizierung alternativer Teile für verschiedene Komponenten im Produktportfolio des Kunden
*Bearbeitung der Definition und Verwaltung von Informationen zu alternativen und bevorzugten Teilen in Teamcenter und SAP
*Organisation der Implementierung von Strategien für alternative Teile
Lieferantenmanagement (Materialien)
*Organisation der Implementierung von Prozessen und Tools in Teamcenter und SAP
*Bearbeitung der Definition und Verwaltung von Lieferanteninformationen, Lieferantenkomponenten und deren Lebenszyklus im PLM-System
*Steuerung der Prozessintegrationen für das Lieferantenmanagement
Projektinfos
Kapazität: 100 %
Remote: ca. 80 %
Projektsprache: Englisch
Voraussetzungen:
Anforderungen
*Erfahrung im Obsolenzmanagement, Teilemanagement, Lieferantenmanagement
*Erfahrung in der Verwaltung, Implementierung und Wartung von PLM-Systemen, insbesondere der Integration von Teamcenter und SAP
*Kenntnisse in PLM-Prozessen
Eintrittsdatum: 19.04.2024
Dauer: 36 Wochen
Leistungsbeschreibung
Obsolenzmanagement
*Bearbeitung der Prozessdefinition und Prozessoptimierung des Obsolenzmanagements
*Steuerung der Entwicklung und Implementierung von Strategien in Teamcenter und SAP
*Moderation zur Abstimmung von Prozessen und Tools hinsichtlich der Verwaltung veralteter Materialien
Materialmanagement (Alternativen und Präferenzen)
*Steuerung der Etablierung von Methoden und Prozessen zur Identifizierung alternativer Teile für verschiedene Komponenten im Produktportfolio des Kunden
*Bearbeitung der Definition und Verwaltung von Informationen zu alternativen und bevorzugten Teilen in Teamcenter und SAP
*Organisation der Implementierung von Strategien für alternative Teile
Lieferantenmanagement (Materialien)
*Organisation der Implementierung von Prozessen und Tools in Teamcenter und SAP
*Bearbeitung der Definition und Verwaltung von Lieferanteninformationen, Lieferantenkomponenten und deren Lebenszyklus im PLM-System
*Steuerung der Prozessintegrationen für das Lieferantenmanagement
Projektinfos
Kapazität: 100 %
Remote: ca. 80 %
Projektsprache: Englisch
Voraussetzungen:
Anforderungen
*Erfahrung im Obsolenzmanagement, Teilemanagement, Lieferantenmanagement
*Erfahrung in der Verwaltung, Implementierung und Wartung von PLM-Systemen, insbesondere der Integration von Teamcenter und SAP
*Kenntnisse in PLM-Prozessen
Eintrittsdatum: 19.04.2024
Dauer: 36 Wochen
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Ähnliche Projekte
Kategorien und Skills
Technik, Ingenieurwesen:
IT, Entwicklung:
Einkauf, Handel, Logistik:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen