Projektleitung (w/m/d) für Health Safety Environment und Wegerecht in Berlin

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Juni 2024
  • Mai 2026
  • D-Großraum Berlin
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 08.05.2024
  • 3653

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Projektbeschreibung

Für ein Projekt suchen wir einen Projektleiter (w/m/d) für Health Safety Environment und Wegerecht.
Ihre Aufgaben sind:

• Organisation und Administration des Bereichs „Wegerecht“ innerhalb eines Hochspannungs-Übertragungs-Projekts
• Koordinierung der Zusammenarbeit mit anderen Teilprojekten
• Sicherstellung der Einhaltung aller HSE-Richtlinien
• Durchführung von Verhandlungen mit Eigentümern, Nutzungsberechtigten und Gemeinden
• Führung der Verhandlungen mit Bauernverbänden sowie Forstbehörden und -Verbänden (soweit erforderlich)
• Zuständigkeit für die Durchführung/Planung von Ankündigungsmaßnahmen
• Steuerung, bzw. Durchführung Weigerungsmanagement
• Betreuung von Sonderfällen
• Vorbereiten der entsprechenden Anträge sowie Durchführung der Verfahren z.B. Duldung, Entschädigungsfestsetzung, vorzeitige Besitzeinweisung
• Verwaltung und Dokumentation der Vorgänge in LARA
• Eigenständige Fristenberechnung und Termin-Monitoring
• Eigenverantwortliche Leitung, Überwachung, Termin- und Qualitätskontrolle (auch vor Ort) aller Qualitätssicherungsaktivitäten
• Einhaltung aller genehmigungsrechtlichen Rahmenbedingungen und Unterstützung der Genehmigungsabteilung bei genehmigungsrechtlichen Sachverhalten nach NABEG
• Mitwirkung bei der Vertrags- und Kostenüberwachung aller im Fachprojekt realisierten Arbeiten
• Einbindung der anderen Projekte Genehmigung/Naturschutz und Stationen in enger Abstimmung sowie mit den anderen Teilprojekten des Projektes Leitung

Ihr Know-how:

• Senior Experte mit einem abgeschlossenen Studium (Master oder Diplom) der Fachrichtung Bauwesen, Geografie, Land- und Forstwirtschaft, Vertragsrecht, Umwelt oder vergleichbarer Qualifikation mit umfangreichen Erfahrungen in den Themen Wegerecht und Dienstbarkeiten
• Kenntnisse und Erfahrungen im Anforderungs- und Stakeholder Management
• Praktische Erfahrung (größer 2 Jahre) in der Energiewirtschaft oder vergleichbarer Industrien
• Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (mindestens C1) und verhandlungssichere Englischkenntnisse
• Versierter Umgang mit PC-Standardsoftware, insbesondere MS-Office (Word, Excel, Power Point, Visio, Outlook)
• In min. 2 Projekten/Teilprojekten mit jeweils mehr als 3 Projektmitgliedern mitgearbeitet
• Fahrerlaubnis PKW

Vertragsart: Contract / Freelance / Freiberuflich
Standort: Remote / Berlin (Teilzeitauslastung von ca. 70%)
Start: Juni 2024
Dauer: 2 Jahre (mit Option auf Verlängerung)

Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihre Stundensatzvorstellung (Onsite / Remote) sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 3653.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch zur Verfügung.

Kontaktdaten

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Kategorien und Skills

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