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Archiviertes Projekt - Projektmanager (Wegerecht/Dienstbarkeit/Genehmigungsprozesse) (m/w/d) Berlin und Remote / ZCMO235392

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  • April 2024
  • nicht angegeben
  • D-12435 Berlin
  • auf Anfrage
  • 02.05.2024
  • 235392

Projektbeschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

 


Projektbeschreibung:

Übernahme der Fachprojektleitung „Wegerecht“ mit dem Ziel die

Baufreiheit durch die Einholung von Wegerechten und Dienstbarkeiten im Rahmen des Gesamtterminplans bis zur Inbetriebnahme zu erlangen.

 

 


Ihre Aufgaben:


• Organisation und Administration des Fachprojekts
• Koordinierung der Zusammenarbeit mit anderen Teilprojekten innerhalb SOL+ und Bereichsübergreifend
• Sicherstellung der Einhaltung aller HSE-Richtlinien
• Durchführung von Verhandlungen mit Eigentümern, Nutzungsberechtigten und Gemeinden
• Führung der Verhandlungen mit Bauernverbänden sowie Forstbehörden und -Verbänden (soweit erforderlich)
• Verantwortlicher für die Durchführung/Planung von Ankündigungsmaßnahmen
• Steuerung, bzw. Durchführung Weigerungsmanagement
• Betreuung von Sonderfällen sowie Vorbereitung der entsprechenden Anträge sowie Durchführung der Verfahren z.B. Duldung, Entschädigungsfestsetzung, vorzeitige Besitzeinweisung
• Verwaltung und Dokumentation der Vorgänge in LARA
• Eigenständige Fristenberechnung und Termin-Monitoring
• Eigenverantwortliche Leitung, Überwachung, Termin- und Qualitätskontrolle (auch vor Ort) aller Qualitätssicherungsaktivitäten
• Einhaltung aller genehmigungsrechtlichen Rahmenbedingungen und Unterstützung der
• Genehmigungsabteilung bei genehmigungsrechtlichen Sachverhalten nach NABEG
• Mitwirkung bei der Vertrags- und Kostenüberwachung aller im Fachprojekt realisierten Arbeiten


 


Ihr Profil:


• Senior Experte mit einem abgeschlossenen Studium (Master oder Diplom) der Fachrichtung Bauwesen, Geografie, Land- und Forstwirtschaft, Vertragsrecht, Umwelt oder vergleichbarer

Qualifikation mit umfangreichen Erfahrungen in den Themen Wegerecht und Dienstbarkeiten
• Kenntnisse und Erfahrungen im Anforderungs- und Stakeholder Management
• Praktische Erfahrung (größer 2 Jahre) in der Energiewirtschaft oder vergleichbarer Industrien
• Versierter Umgang mit PC-Standardsoftware, insbesondere MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Visio, Outlook)
• In min. 2 Projekten/Teilprojekten mit jeweils mehr als 3 Projektmitgliedern mitgearbeitet
• Fahrerlaubnis der Klasse B und unbeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU
• Sehr gute Deustchkenntnisse (C1-Level) und verhandlungssichere Englischkenntnisse


 


Rahmenparameter:


• Einsatzort: Remote (50%) und in Berlin (50%)
• Laufzeit: 01.06.2024 - 30.05.2026 + Option auf Verlängerung
• Auslastung:  Teilzeit (360PT) während der gesamten Laufzeit


 


Ihr Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Projekthistorie sowie Ihrer Honorarvorstellung.

Kontaktdaten

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