Archiviertes Projekt - Interim Projektmanager (w/m/d)
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Juni 2024
- Juni 2025
- D-Ruhrgebiet
- 95.00 € Stundensatz
- 02.05.2024
Projektbeschreibung
Wir suchen ab dem 17.06.2024 für unseren Kunden einen Interim Projektmanager (w/m/d) in Vollzeit für ca. 12 Monate mit Option auf Verlängerung am Standort Ruhrgebiet & Remote Work.
Remote arbeiten: Home Office nach Absprache zeitweilig möglich (nach Einarbeitung vor Ort).
Einsatz: Je nach Projekterfordernis temporär an verschiedenen Standorten
Anforderungsprofil:
- Vorzugsweise langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung oder im Engineering Management;
- Erfahrung im Bereich Anlagenbau oder Kraftwerksumfeld zwingend erforderlich, dito mit Genehmigungsverfahren;
- Zertifizierung im Bereich Projektmanagement (PMI und IPMA etc.) gewünscht;
- Fähigkeit, internationale und multidisziplinäre Teams in der Matrix zu führen;
Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch;
- Bereitschaft zu Reisen und Auslandsaufenthalt;
Tätigkeitsbeschreibung:
Spezifisch:
- Übernahme der Projektleitung / Teilprojektleitung für die Aktivitäten in zwei parallel laufend Entwicklungs- bzw. Realisierungsprojekten.
Allgemein:
- Projektmanagement beinhaltend Planung, Implementierung, Durchführung, Monitoring und Controlling der Projekte;
- Aufbau und Leitung von Projektteams sowie Definition und Koordination aller damit verbundenen Schnittstellen während des gesamten Projektlebens-zyklus;
- Vorbereitung und Erstellung von Projektplänen mit Zielen, Aufgaben, Verantwortlichkeiten in Zusammenarbeit mit der Terminplanung und -steuerung;
- Planung und Koordination von Schnittstellen, Personaleinsatz, Zeitplan und Budget;
- Steuerung und Überwachung von Projekten mit Hilfe eines vorgegebenen CRM-Systems zur Kontrolle von Budgets, Stundenverbräuchen und Meilensteinen;
- Identifizierung, Darstellung und Mitigation von Projektrisiken;
Erstellung und Präsentation von Fortschrittsberichten;
- Zusammenstellung, Management und Prognose des Ressourceneinsatzes in den Projekten;
Remote arbeiten: Home Office nach Absprache zeitweilig möglich (nach Einarbeitung vor Ort).
Einsatz: Je nach Projekterfordernis temporär an verschiedenen Standorten
Anforderungsprofil:
- Vorzugsweise langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung oder im Engineering Management;
- Erfahrung im Bereich Anlagenbau oder Kraftwerksumfeld zwingend erforderlich, dito mit Genehmigungsverfahren;
- Zertifizierung im Bereich Projektmanagement (PMI und IPMA etc.) gewünscht;
- Fähigkeit, internationale und multidisziplinäre Teams in der Matrix zu führen;
Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch;
- Bereitschaft zu Reisen und Auslandsaufenthalt;
Tätigkeitsbeschreibung:
Spezifisch:
- Übernahme der Projektleitung / Teilprojektleitung für die Aktivitäten in zwei parallel laufend Entwicklungs- bzw. Realisierungsprojekten.
Allgemein:
- Projektmanagement beinhaltend Planung, Implementierung, Durchführung, Monitoring und Controlling der Projekte;
- Aufbau und Leitung von Projektteams sowie Definition und Koordination aller damit verbundenen Schnittstellen während des gesamten Projektlebens-zyklus;
- Vorbereitung und Erstellung von Projektplänen mit Zielen, Aufgaben, Verantwortlichkeiten in Zusammenarbeit mit der Terminplanung und -steuerung;
- Planung und Koordination von Schnittstellen, Personaleinsatz, Zeitplan und Budget;
- Steuerung und Überwachung von Projekten mit Hilfe eines vorgegebenen CRM-Systems zur Kontrolle von Budgets, Stundenverbräuchen und Meilensteinen;
- Identifizierung, Darstellung und Mitigation von Projektrisiken;
Erstellung und Präsentation von Fortschrittsberichten;
- Zusammenstellung, Management und Prognose des Ressourceneinsatzes in den Projekten;
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Kategorien und Skills
Management, Unternehmen, Strategie:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen