Archiviertes Projekt - Consultant (m/w/d) Prozesserstellung im Gesundheitssektor - 90% Remote
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Juli 2024
- Dezember 2027
- D-Großraum Bonn
- auf Anfrage
- Remote
- 15.05.2024
Projektbeschreibung
Start: 01.07.2024
Ende: 31.12.2027
Einsatzort: 90% Remote, 10% vor Ort in Bonn
Auslastung: Vollzeit
In dem Projekt sollen derzeit nicht vernetzte Sanitätsgeräte in das IT-System integriert werden.
Tätigkeiten:
• Fortschreibung der Projektdokumentation Solution Beschreibung (SoB) sowie Service Beschreibung
• Prozessspezifikation in den Krankenhäusern und Erarbeitung von mit dem Kunden abzustimmenden Soll-Prozessen
• Implementierung der Solution sowie Implementierung des neuen Services im Rahmen der Phase Solution Transition
• Fortlaufende Aktualisierung des Transition Plans durch Erstellung und Zulieferung fachlicher und technischer Planinformationen
• Erstellung fachlicher und technischer Inhalte für Design und Transition Coordinator sowie Validation & Testing Manager
• Erstellung des Testkonzepts und der Testplanung, Überwachung des Testablaufs sowie Rückmeldung über den Testfortschritt und die Testergebnisse
• Durchführung der Tests gemäß Testkonzept und Testplanung
•Durchführung eines Proof-of-Concept (PoC) im Vorfeld des produktiven Einsatzes des jeweiligen Release
• Ergänzung der vorzubereitenden Dokumentation IT-Service Implementation
Record
• Analyse und Aktualisierung der bestehenden Architektursichten
• Aktualisierung der Prozessdokumentation in ARIS
• Regelmäßiges Reporting des Fortschritts an den Projektleiter
• Frühzeitige Information zum aktuellen Abrufstand des Rahmenvertrages im
Rahmen einer monatlichen Information
• Einbringung von Optimierungsvorschlägen zum fachlich-technischen
Projektvorgehen sowie zu medizinisch-regulatorischen Fragestellungen im Rahmen von quartalsweisen 2-Tages-Workshops
Qualifikationsanforderungen:
1. Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
2. Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Faches
3. Kenntnisse in Prozessdokumentation mit Visio
4. Kenntnisse in mindestens einer einschlägigen Architekturmodellierungssprache
o Idealerweise ADM
o Alternativ UML, BPMN, SysML, NAF
5. Kenntnisse in der Auftragsdokumentation und -nachverfolgung mit Hilfe von JIRA
Erfahrungsanforderungen:
1. Kenntnisse im Business Process Management (mind. 3 Jahre)
2. Erfahrung im Bereich Anforderungsanalyse und darauf aufbauendes IT Solution Design (mind. 3 Jahre)
3. Erfahrung in der Netzanbindung und Integration von IT-Hardware in Netzwerke inkl. (Fern-) Wartungszugänge (mind. 3 Jahre)
4. Kenntnisse der IT bzw. IT-Architektur im Gesundheitswesen, optimal im militärischen Umfeld (z.B. Krankenhausinformationssysteme, IT in Medizingeräten) (mind. 1 Jahr)
Ende: 31.12.2027
Einsatzort: 90% Remote, 10% vor Ort in Bonn
Auslastung: Vollzeit
In dem Projekt sollen derzeit nicht vernetzte Sanitätsgeräte in das IT-System integriert werden.
Tätigkeiten:
• Fortschreibung der Projektdokumentation Solution Beschreibung (SoB) sowie Service Beschreibung
• Prozessspezifikation in den Krankenhäusern und Erarbeitung von mit dem Kunden abzustimmenden Soll-Prozessen
• Implementierung der Solution sowie Implementierung des neuen Services im Rahmen der Phase Solution Transition
• Fortlaufende Aktualisierung des Transition Plans durch Erstellung und Zulieferung fachlicher und technischer Planinformationen
• Erstellung fachlicher und technischer Inhalte für Design und Transition Coordinator sowie Validation & Testing Manager
• Erstellung des Testkonzepts und der Testplanung, Überwachung des Testablaufs sowie Rückmeldung über den Testfortschritt und die Testergebnisse
• Durchführung der Tests gemäß Testkonzept und Testplanung
•Durchführung eines Proof-of-Concept (PoC) im Vorfeld des produktiven Einsatzes des jeweiligen Release
• Ergänzung der vorzubereitenden Dokumentation IT-Service Implementation
Record
• Analyse und Aktualisierung der bestehenden Architektursichten
• Aktualisierung der Prozessdokumentation in ARIS
• Regelmäßiges Reporting des Fortschritts an den Projektleiter
• Frühzeitige Information zum aktuellen Abrufstand des Rahmenvertrages im
Rahmen einer monatlichen Information
• Einbringung von Optimierungsvorschlägen zum fachlich-technischen
Projektvorgehen sowie zu medizinisch-regulatorischen Fragestellungen im Rahmen von quartalsweisen 2-Tages-Workshops
Qualifikationsanforderungen:
1. Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
2. Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung der Informatik oder eines vergleichbaren Faches
3. Kenntnisse in Prozessdokumentation mit Visio
4. Kenntnisse in mindestens einer einschlägigen Architekturmodellierungssprache
o Idealerweise ADM
o Alternativ UML, BPMN, SysML, NAF
5. Kenntnisse in der Auftragsdokumentation und -nachverfolgung mit Hilfe von JIRA
Erfahrungsanforderungen:
1. Kenntnisse im Business Process Management (mind. 3 Jahre)
2. Erfahrung im Bereich Anforderungsanalyse und darauf aufbauendes IT Solution Design (mind. 3 Jahre)
3. Erfahrung in der Netzanbindung und Integration von IT-Hardware in Netzwerke inkl. (Fern-) Wartungszugänge (mind. 3 Jahre)
4. Kenntnisse der IT bzw. IT-Architektur im Gesundheitswesen, optimal im militärischen Umfeld (z.B. Krankenhausinformationssysteme, IT in Medizingeräten) (mind. 1 Jahr)
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Kategorien und Skills
IT, Entwicklung:
Management, Unternehmen, Strategie:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen