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Archiviertes Projekt - Interim HR Manager (m/w/d)

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Mai 2024
  • Juli 2024
  • D-Großraum Berlin
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 24.05.2024

Projektbeschreibung

Wir, mit Sitz in Freiburg, sind die neu gegründete Vertriebsorganisation (Start-Up) für Deutschland der USP Group, dem führenden Unternehmen für rezeptfreie (OTC) Produkte und Medikamente in Zentral-Osteuropa. USP ist ein forschendes Pharma-Unternehmen mit einem eigenen Labor, einer Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie eigenen Produktionsstätten. Das Unternehmen wurde 1990 gegründet und verfügt über Standorte in 11 europäischen Ländern und in den Vereinigten Staaten. Heute umfasst das Netzwerk über 1.000 Mitarbeiter. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, insbesondere Familien innovative Produkte zur Vorbeugung und Gesunderhaltung sowie bahnbrechende Lösungen zur Verbesserung der Lebensqualität anzubieten. Unser Fokus ist Wachstum durch Innovation.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen, selbständigen HR Manager (m/w/d), welcher uns temporär im Personalmanagement und bei der Restrukturierung unterstützt und um unser Unternehmen auf einen nachhaltigen Erfolgskurs zu bringen.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

Rekrutierung:

- Unterstützung bei der Identifikation und Einstellung von Talenten, die für unser Wachstum entscheidend sind.
- Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen.
- Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Bewertung von Kandidaten.

Strategische HR-Beratung:

- Analyse und Optimierung unserer aktuellen Personalstrukturen.
- Identifikation von Kosteneinsparungspotenzialen im HR-Bereich.
- Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Talentgewinnung und -bindung.

Restrukturierung und Umstrukturierung:

- Unterstützung bei der Restrukturierung des Unternehmens.
- Beratung und Entlastung der Geschäftsführung bei HR-bezogenen Themen vor Ort.
- Umsetzung von Umstrukturierungsmaßnahmen und spezifischen HR-Projekten.

Prozessoptimierung und Einführung agiler Arbeitsweisen:

- Implementierung neuer "Ways of Working" zur Steigerung der Effizienz und Agilität im Team.
- Förderung und Einführung agiler Methoden in den HR-Prozessen.

Qualifikationen und Anforderungen:

- Umfangreiche Erfahrung im HR-Management, idealerweise in einem wachstumsorientierten Start Up Unternehmen
- Erfahrung im Arzneimittel- und Apothekenmarkt bzw. in der Pharma- oder Gesundheitsindustrie ist von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse in der Rekrutierung und Talentakquise.
- Erfahrung in der Implementierung von Restrukturierungsmaßnahmen.
- Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten.
- Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.
- Erfahrung in der Einführung und Umsetzung agiler Arbeitsweisen.
- Flexibilität und Bereitschaft, vor Ort zu arbeiten, um die Geschäftsführung zu unterstützen.

Was wir bieten:

- Eine spannende und herausfordernde Rolle in einem dynamischen Umfeld.
- Die Möglichkeit, aktiv an der Neuausrichtung und dem Wachstum des Unternehmens mitzuwirken.
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auf freiberuflicher Basis zu arbeiten.

Erforderliche Qualifikationen

  • Personalberatung
  • Projektmanagement
  • Recruiting
  • Human Resources
  • Restrukturierung

Kostenfrei.
Für Sie und Ihr Projekt.

Versicherungsschutz:
Für dieses Projekt können Sie als Freelancer und Mitglied von freelance.de kostenfrei die Allianz Haftpflichtversicherung erhalten.

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