Archiviertes Projekt - Projektmanagement zur Erstellung eines Teil-Generalunternehmer-Vertrages
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
- Juni 2024
- nicht angegeben
- auf Anfrage
- Remote
- 24.05.2024
- 15477
Projektbeschreibung
Start: ASAP
Dauer: 12 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & Bayreuth
Projektbeschreibung:
Gegenstand ist die Begleitung beziehungsweise Steuerung der Erstellung eines partnerschaftlichen Teil-Generalunternehmer-Vertrages über die Teilleistungen der Ausführungsplanung und der Tiefbauausführung für das Projekt NordOstLink. Hierfür gilt es, nicht nur die Projektsteuerung im Rahmen eines geeigneten Projektsteuerungsverfahrens anzuwenden, sondern auch die Dokumentenverwaltung, die Meetingorganisation und die Terminüberwachung steuernd zu übernehmen. Die benötigten Ressourcen für das Dokumentenmanagement und die Meetings werden vom Kunden beigestellt und sind nicht Teil der Aufgabe.
Das Ziel ist die Zusammenführung der Kräfte des Kunden zur Erstellung des neuartigen, partnerschaftlichen Vertrages inklusive der Verwaltung während des Prozesses.
Aufgaben:
* Projektsteuerung inklusive Dokumentenverwaltung, Meetingorganisation und Terminüberwachung
* Führen des Projektes innerhalb in der vorgesehenen Zeit zu dem definierten Ziel
* Einbringen von eigenen Erfahrungen und Ideen
* Erstellen eines Abschlussberichts mit den Ergebnissen und möglichen Verbesserungsvorschlägen für die Zukunft am Ende der Leistungserbringung
* Berücksichtigung aller gültigen Vorschriften, wenn erforderlich, zum Staatlichen Recht und zu Berufsgenossenschaftliche Regeln, Vorschriften, Informationen und Grundsätzen, insbesondere zum Arbeits- und Gesundheitsschutz, Sozialgesetzbuch, Verordnungen / Richtlinien, EU RIchtlinien, Branchenübergreifend (BGV A1, A3, A4) und Baubranche (BGV A3, A4, A6, D6, C22)
* Es ist nicht die Aufgabe den Vertrag oder die Ausschreibungsunterlagen zu erstellen
Arbeitspakete:
Folgende Arbeitspakete sind zu steuern und abzuarbeiten:
* 1. AP Projektziele und Bedarfe aufnehmen und gegebenenfalls anpassen
* 2. AP Vorbereitung Bauherrenorganisation und Aufsetzen Projektmanagement
* 3. AP Konzeption der Kollaboration
* 4. AP Konzeption der Eignungskriterien des Tiefbaupartners
* 5. AP Erarbeitung des partnerschaftlichen Vertrages
* 6. AP Übergang zu Partnerwahl (Ausschreibung)
Dauer: 12 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & Bayreuth
Projektbeschreibung:
Gegenstand ist die Begleitung beziehungsweise Steuerung der Erstellung eines partnerschaftlichen Teil-Generalunternehmer-Vertrages über die Teilleistungen der Ausführungsplanung und der Tiefbauausführung für das Projekt NordOstLink. Hierfür gilt es, nicht nur die Projektsteuerung im Rahmen eines geeigneten Projektsteuerungsverfahrens anzuwenden, sondern auch die Dokumentenverwaltung, die Meetingorganisation und die Terminüberwachung steuernd zu übernehmen. Die benötigten Ressourcen für das Dokumentenmanagement und die Meetings werden vom Kunden beigestellt und sind nicht Teil der Aufgabe.
Das Ziel ist die Zusammenführung der Kräfte des Kunden zur Erstellung des neuartigen, partnerschaftlichen Vertrages inklusive der Verwaltung während des Prozesses.
Aufgaben:
* Projektsteuerung inklusive Dokumentenverwaltung, Meetingorganisation und Terminüberwachung
* Führen des Projektes innerhalb in der vorgesehenen Zeit zu dem definierten Ziel
* Einbringen von eigenen Erfahrungen und Ideen
* Erstellen eines Abschlussberichts mit den Ergebnissen und möglichen Verbesserungsvorschlägen für die Zukunft am Ende der Leistungserbringung
* Berücksichtigung aller gültigen Vorschriften, wenn erforderlich, zum Staatlichen Recht und zu Berufsgenossenschaftliche Regeln, Vorschriften, Informationen und Grundsätzen, insbesondere zum Arbeits- und Gesundheitsschutz, Sozialgesetzbuch, Verordnungen / Richtlinien, EU RIchtlinien, Branchenübergreifend (BGV A1, A3, A4) und Baubranche (BGV A3, A4, A6, D6, C22)
* Es ist nicht die Aufgabe den Vertrag oder die Ausschreibungsunterlagen zu erstellen
Arbeitspakete:
Folgende Arbeitspakete sind zu steuern und abzuarbeiten:
* 1. AP Projektziele und Bedarfe aufnehmen und gegebenenfalls anpassen
* 2. AP Vorbereitung Bauherrenorganisation und Aufsetzen Projektmanagement
* 3. AP Konzeption der Kollaboration
* 4. AP Konzeption der Eignungskriterien des Tiefbaupartners
* 5. AP Erarbeitung des partnerschaftlichen Vertrages
* 6. AP Übergang zu Partnerwahl (Ausschreibung)
Kontaktdaten
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Kategorien und Skills
Management, Unternehmen, Strategie:
Finanzen, Versicherung, Recht:
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