Leiter Digitale Transformation 80-100% (m/w/d)

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Juni 2024
  • nicht angegeben
  • CH-Luzern
  • auf Anfrage
  • 27.05.2024
  • 764026/1-de

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

Ihre Aufgaben:
• Verantwortlich als Business Owner digitale Transformation Finanzen für die Umsetzung verschiedener Initiativen, Programme oder Projekte im Bereich der Finanztransaktionen (z.B. Margenanalyse für SAP CO-PA, Neuausrichtung Planung und Budgetierung, Einführung, SAP PS oder von Report Selfservices, etc.) sowie Einführung neue Beschaffungs-/Procurement-Systeme und HR-Systeme
• Übernimmt als Programm-/Projektleiter die Führung von Vorhaben im Finanz-Bereich bzw. vertritt die Interessen des Fachbereiches Finanzen in entsprechenden Vorhaben mit Bezug zu Finanzthemen
• Planung und Koordination des Einsatzes der Ressourcen aus dem Finanzbereich in den verschiedenen Programmen und Projekten sowie Sicherstellung der Lieferung der entsprechenden Lieferobjekte des Finanzbereichs
• Enge Zusammenarbeit mit den Finanz-Fachvertretern zur Erarbeitung konkreter Businessanforderungen
• Entwicklung und Umsetzung der Lösungskonzeption für die Digitalisierung der Prozesse und bringt Vorschläge für allfällige Organisationsanpassungen im Bereich Finanzen (Accounting, Controlling, etc.)
• Weiterentwicklung des Umsetzungsplanes SAP FI/CO und der dazugehörigen Roadmap in Abstimmung mit anderen Geschäftsbereichen (insb. Controlling-Konzept)
• Lebt und pflegt eine aktive Kommunikation zu allen Stakeholdern
• Regelmässige Berichterstattung an den CFO und die Projektsteuerungsausschüsse

Ihre Qualifikationen:
• Fundierte Erfahrung mit der Einführung und Umsetzung von Digitalisierungs-/Trans-formationsvorhaben im Bereich Finanzen (mindestens 2 namentlich zu nennende Projekte/Programme mit Angabe von Referenz-Personen)
• Fundierte Erfahrung im Finanzcontrolling und/oder Finanzbuchhaltung
• Nachweisbare, profunde Kenntnisse von SAP FI/CO, der technischen Möglichkeiten und von Best Practice-Ansätzen aus der Industrie
• Grosse Erfahrungen mit agilen Projektmanagement-Methoden und Tools
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mündlich und schriftlich
• Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten
• Unternehmerische Denkweise, selbständiges Handeln, Leadership
• Ihr Profil wird abgerundet durch ein dynamisches und überzeugendes Auftreten in Kombination mit Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick
• Hochschulabschluss, idealerweise im Financial oder Management Accounting
• Kenntnisse in der Energie-Branche sind von Vorteil

Ihre Vorteile:
• Langfristig geplante Projektlaufzeit bei einem renommierten Arbeitgeber aus der Energiebranche
• Die Chance, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen

Projektdauer: 12 MM++


Sie sind Freiberufler? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen