Service Manager mit Schwerpunkt Office 365 - Wien

November 2018

März 2019

A-Wien

nicht angegeben

06.11.2018

GOE-106453

Projektbeschreibung

Start: asap
Dauer: 31.03.2019

Aufgabe:
- Als Service Manager für das Office 365 Service sind Sie für die Erbringung des Services beim Kunden verantwortlich
- Sie managen den O365 Service im Hinblick auf die Einhaltung der definierten SLAs (Qualität, Zeit und Kosten)
- Weiterentwicklung der Services, der Systemarchitektur und der Roadmap für den Office 365 Service
- Beratung des Kunden beim Management der SLAs, bei Verträgen mit Zulieferern und Kunden sowie bei der Budget- und Ressourcenplanung
- Regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
- Implementierungen von neuen Schnittstellen sowie Applikationen im Office 365 Service
- Aufzeigen von Synergien und Maßnahmen zur Verbesserung des Service
- Beratung beim Kunden- und Lieferantenmanagement
- Bewertung und Definition von Prozessen im IT Bereich
- Verhandlung von neuen SLAs und Verträgen mit Kunden sowie Zulieferern
- Überwachung der definierten Kennzahlen
- Troubleshooting bei Incidents und Störungen

Anforderung:
- Fundierte Erfahrungen im Service Management
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office 365 und dessen Services
- Praktische Erfahrung im Bereich Cloud-Technologien "Office 365"
- Know-how in der agilen Projektarbeit
- Sehr gute Englischkenntnisse, fließend deutsch

Wünschenswert:
- ITIL Know-How (Zertifizierung ist erwünscht)
- Erfahrung in der Arbeit mit ITSM

Umgebung/Sonstiges:
- Das Projekt erfolgt in Vollzeit
- Eine 3+2- oder 4+1-Regelung ist nach Absprache mit dem Kunden möglich

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