Dieses Projekt wurde vom Anbieter geschlossen. Es sind keine Bewerbungen mehr möglich.

Archiviertes Projekt - Projektmanager / IT Service Manager / Bonn / ab sofort

online

Februar 2019

Dezember 2019

D-Großraum Bonn

nicht angegeben

11.02.2019

Projektbeschreibung

Allgemein:
Laufzeit: ab sofort bis 31.12.2019
Ort: Bonn

Zielsetzung:
Aufgabe des Auftragsmanagement ist die Steuerung und Weiterentwicklung des Software Packaging Service und die Beauftragung, Überwachung und Koordination der dabei mitwirkenden Organisationseinheiten.
Zielsetzung ist die Leistungserfüllung in Time, Quality und Budget.

Inhalte betrieblicher Aufgaben im Auftragsmanagement:
Regelmäßige Kontrolle des Auftragseingang auf eingehende Beauftragungen
Auftragsprüfung, Ablehnung oder Annahme und Beauftragung eingegangener Aufträge
Kontrolle zu bearbeitender Aufträge und Sicherstellung zeitgerechter Bearbeitung/Lieferung
Bearbeitung, Klärung, Bewertung und Dokumentation eingehender Reklamationen und Ableiten von Verbesserungspotenzial und -maßnahmen.
Abstimmung mit technischen Produktansprechpartnern, Servicemanagern und allen am Prozess beteiligten Stakeholdern
Fachliche Beratung von Stakeholdern
Bearbeitung von Eskalationen. Unterstützung bis zur vollständigen/abschließenden Klärung
Wahrnehmung Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und mitwirkenden Organisationseinheiten und Bearbeitung eingehender Anfragen in persönlicher oder elektronischer Form
Durchführung regelmäßiger Statusmeetings und Teilnahme an Kundenterminen
Identifikation von Verbesserungspotentialen und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen
Planung, Implementierung und Überprüfung von KVP-Maßnahmen innerhalb der Services und im Bereich der Schnittstellen
Ableitung von Anforderungen an andere Bereiche/Services sowie Initiierung und Koordination der Umsetzung
Identifizierung von Auswirkungen und Bewertung von Impacts auf den Service.
Identifizierung von prozessuale Änderungen und Optimierungen sowie Definition und Dokumentation von neuen Prozessen
Aufnahme von Anforderungen aus den Fachbereichen und Identifizierung der Auswirkungen
Regelmäßiges Service- und Performancereporting
Identifikation von Verbesserungspotentialen und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen
Planung, Implementierung und Überprüfung von KVP-Maßnahmen innerhalb der Services und im Bereich der Schnittstellen
Ableitung von Anforderungen an andere Bereiche/Services sowie Initiierung und Koordination der Umsetzung
Identifizierung von Auswirkungen und Bewertung von Impacts auf den Service.
Identifizierung von prozessuale Änderungen und Optimierungen sowie Definition und Dokumentation von neuen Prozessen
Aufnahme von Anforderungen aus den Fachbereichen und Identifizierung der Auswirkungen

Durchführung von Projekttätigkeiten:
Weiterentwicklung, Veränderungen und ggf. Neukonzeptionierung des Services im Rahmen von Projekten
Erstellung von Konzepten, Dokumentationen, Ergebnis- oder Vorgabedokumenten im Rahmen von Serviceerweiterungen und Projekttätigkeiten
Erstellung und Abstimmung von Anforderungen an Projektorganisation
Erstellung, Aktualisierung und Pflege von erforderlichen Projektberichten
Teilnahme und / oder Durchführung von Besprechungen bezüglich laufender Projekte
Wahrnehmung Schnittstellenfunktion zwischen Software Packaging Service, Kunde, mitwirkenden Organisationseinheiten und Projektorganisation
Mitarbeit bei und Abarbeitung von Projektaufgaben und -arbeitspaketen.

Eingesetzte Verfahren:
Atlassian JIRA (Beauftragungstool)
Microsoft Sharepoint (Collaboration-Plattform)
USU Valuemation (Software Lifecycle Management System)
SAP-System (Einkaufs- / Warenwirtschaftssystem)
IT-SPS (Bestellsystem für IT-Services)
Microsoft Office (Bürokommunikationssoftware)
IBM Maximo (IT-Service Management Lösung)

Anforderungen:
Erfahrung bei Mitwirkung und Durchführung von Projekten Erfahrung als IT Service Manager oder vergleichbarer Tätigkeit
Erfahrung im Auftragsmanagement und/oder Auftragsabwicklung oder vergleichbaren Tätigkeiten
Erfahrung bei Mitwirkung und Durchführung von Projekten
ITIL v3 Expert oder Foundation

Ich würde mich über einen Terminvorschlag für ein kurzes Telefonat freuen.

Liebe Grüße

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Login

direkt bewerben:


Noch kein Mitglied?

jetzt registrieren »

Projektkategorien

IT, Entwicklung:
Management, Unternehmen, Strategie:

Projektstatistiken

Projektstatistiken sind für PREMIUM-Mitglieder einsehbar.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt kostenlos aus und erhalten noch heute passende Angebote.

jetzt Projekt erstellen »