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Archiviertes Projekt - Security Patch- & Schwachstellen-Management mit ISO 27001-Zertifizierung (w/m/d)

September 2019

nicht angegeben

D-Großraum Frankfurt am Main

auf Anfrage

14.08.2019

11851

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden aus der Logistikbranche sind wir auf der Suche nach einem „Security Patch- & Schwachstellen-Manager mit ISO 27001-Zertifizierung (w/m/d)“.

Start: September 2019
Dauer: 4 Monate (++)
Einsatzort: Frankfurt am Main

Ihre Aufgaben:
• Methodische Unterstützung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich
• Konzeptionelle Beratung unter Berücksichtigung von ISO 27001 insb. Risikomanagement sowie Business Impact Analysis und Business Continuity Management
• Analyse von Ist-Zuständen Bereich Patch- und Schwachstellenmanagement
• Ausarbeiten von Zielzuständen Bereich Patch- und Schwachstellenmanagement
• Vorbefüllung von Checklisten für Geschäftsfelder
• Klärung von Checklisten-Gaps mit Experten der Geschäftsfelder
• Soll-Definition mit Experten der Geschäftsfelder abstimmen
• Erstellung von Übersichten zu bestehenden PSM-relevanten Tools
• Konzeption von Pilotierungen in Geschäftsfeldern
• Erarbeitung von Lösungsoptionen, um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
• Bewertung und Vorstellung der Lösungsoptionen
• Beschaffung von Informationen und Zusammenführung und Koordination von Stakeholdern
• Unterstützung bei der Gestaltung von IT-Governance, Risiko- und Compliance-Management-Themen
• Definition, Verwaltung und Pflege eines IT-Risikobewertungssystems
• Planung, Entwicklung und Implementierung der IT Risiko-Strategie & Best Practices
• Klassifizierung und Priorisierung der PSM-Risiken
• Durchführung von Risiko-Reviews von Applikationen und Projekten
• Beschaffung, Erfassung und Aggregation der Messdaten (KPI) und deren Aufbereitung
• Organisation und Durchführung von kompletten Projekt- oder Programmaudits sowie Werkstätten

Anforderungen für dieses Projekt:
• Security Patch Management: Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung in mehreren Großprojekten bei Großkunden
• Schwachstellen Management: Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung in mehreren Großprojekten bei Großkunden
• Know-how in Kunden-/Serviceorientierung: Agile Anforderungs- und Implementierungserfahrung
• Vorgehensmodelle und Prozessberatung
• Hervorragende und mehrfach nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse von Beratungsmethoden und im spezifischen Beratungsthema
• ISO 27001-Zertifizierung
• Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung: BCM und ISM
• Problemlösungs-/Arbeitsorganisations-Know-how: Langjährige Erfahrung in Großprojekten bei Großkunden
• Präsentations-Know-how: Vorlagenerstellung und Präsentation auf C-Level-Ebene
• Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
• Kommunikations- und Moderations-Know-how
• Business Cases/Geschäftsmodelle
• Know-how zu Führung/Teamverhalten


Bei Interesse übersenden Sie mir sehr gern Ihren aktuellen CV.
Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen! 

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