Dieses Projekt wurde vom Anbieter geschlossen. Es sind keine Bewerbungen mehr möglich.

Archiviertes Projekt - SAP CS/SD Berater (m/w/d) mit Kenntnissen in der SAP-Retouren- und Reparaturabwicklung

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

Oktober 2020

Dezember 2020

D-München | D-Remote

auf Anfrage

05.08.2020

33946

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden in München und Remote suchen wir einen SAP CS/SD Berater (m/w/d) mit Kenntnissen in der SAP-Retouren- & Reparaturabwicklung.

Weitere Rahmendaten
Einsatzart: Auftrag
Auslastung: 45 %
Branche: Industry

Ihre Aufgaben
• Überarbeitung und Optimierung des Serviceprozesses in SAP R3 unter Berücksichtigung des künftigen S4Hana Standardprozesses. Ziel ist es im R3 einen SAP-Standardprozess zu implementieren der möglich wenig Anpassung beim Schritt auf S4 erfordert.
• Teilnahme an Workshops zur Entwicklung einer Architektur und des Prozessdesigns zwischen den aktuell eingesetzten Tools: SAP Service Cloud + SAP ERP.
• Abgleich der bestehenden Lösung mit der SAP-Reparaturabwicklung im SAP R3 Standard zur Identifizierung möglicher Verbesserungsmöglichkeiten.
• Optimierung des „Weiterleitens von Geräten zwischen den Standorten“ und insbesondere der Beleg- und Informationskette (Terminierung).
• Optimierung des Handlings innerhalb eines Standortes.
• Analyse eines geänderten Belegflusses (Reparaturabwicklung) unter Betrachtung von kundenspezifischen Besonderheiten -> Beratung wie ein derartiger Prozess idealerweise aufgestellt werden sollte.
• Unterstützung bei Customizing in SAP R3 und Aufsetzen eines Prototyps.
• Ausarbeitung eines potentiellen Umstellungsszenarios.

Muss-Anforderungen
• Prozesserfahrung im Kundenservice mit Best Practice aus Firmen mit ähnlicher Servicestruktur (s. unten)
• Schwerpunkte:
• Implementierung Retouren- & Reparaturabwicklung aus SAP-SD mit (konfigurierbarem) Serviceprodukt
• Abbildung Intercompany Prozess bei Weiterleitung eines Kundengeräts zwischen den Standorten
• Entwicklung eines idealen Belegflusses z.B. SD-Auftrag Gesellschaft 1 > Bestellung von Dienstleistungen > SD-Auftrag Gesellschaft 2 > Serviceauftrag
• Möglichkeit einer Terminbestätigung bzw. -synchronisation zwischen den Belegen/Gesellschaften z.B. mit ATP/ MRP
• Abbildung von Routing, d.h. Welcher Servicestandort kann welche Leistungen erbringen?

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Login

Direkt bewerben:


Noch kein Mitglied?

Jetzt registrieren »

Projektstatistiken

Projektstatistiken sind für PREMIUM-Mitglieder einsehbar.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen »