Excel-Flächenaufmaß für Wohnraum, Gewerbe, Industrie aus PDF Architektenplänen

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • April 2021
  • Januar 2022
  • D-Großraum Berlin
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 04.04.2021
  • FREELANCE_826005

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

Zur Verrechnung mit der Firma [...] suche ich eine Hilfskraft mit Detailverstand und der Freude klare Strukturen in Leistungsverzeichnisse samt Raumaufstellungen und Bereichssummen (nicht Euro!) zu bringen.

Es sind Excel-Flächenaufmaße zu erstellen. Es gibt ein GAEB angelehntes Excel-Template zur Weitergabe an ein anderes Tool. Mindestens einmal muss es in diese Struktur gebracht werden. Häufig sind aber andere Aufstellungsstrukturen leichter visuell aus den Plänen { Grundrisse, Seitenrisse, Querrisse } zu erfassen. Projektspezifisch brauche ich manchmal noch unterschiedliche Kennzahlen. Die Flächenniederschrift in Excel muss dieser ebenfalls zugänglich sein.

Das lernt sich am besten durch on-the-job und Gespräch! Ich schätze im nächsten Halbjahr mit bis zu 11,67 €/h. Begonnen wird mit drei Tests ca. 7 €/h, dann bis drei Monate 9 € und anschließend bis 11,67 €/h. Für das erste Maß haben Sie haben also 5 Stunden Zeit. (Schwerere Leistungsverzeichnisse brauchen mehr Zeit und Anstrengung - ist bekannt.)

Jedes Projekt (.zip per E-Mail) gilt als Werkvertrag, inkl. Pläne und Excel-Vorlage. Da jedes Projekt seine eigene Spezifik hat sollten Sie meinen telefonischen Anweisungen Gehör schenken, denn mit einer immergleichen Herangehensweise brauchen Sie unnötig länger und das ist nicht in meinem Interesse. Zögern Sie nicht zu lange, wenn strukturelle Fragen aufkommen mich anzurufen!

Achtung! Überweisungen werden immer zum Ende des Monats ausgeführt, und es geht auch mal etwas unter.
Falls Sie keine Rechnungsvorlage als Kleinunternehmer haben erhalten Sie eine vorausgefüllte als Word-Datei von mir.

Es wird per E-Mail, Excel-, PDF-Dateien und Telefon/Messenger kommuniziert. Weitgehend selbständiges Remote arbeiten wird nach drei Monaten erwartet. Das ist beim ersten Mal ein gewisser Ritt. Dann wissen Sie auch, ob Sie dies fortsetzen möchten. Haben Sie die Aufgabe schon ein paar Mal gemacht, wird es weniger Starttests geben, usw. = Ja !

Die Aufgabenmenge / Projektumfang ist zwankend pro Woche und Monat. Ihre Zeit können Sie in der Regel über eine Länge von zwei/drei Wochen frei verteilen.

Flächenarten: viel Wohnraum, auch Gewerbe- und Industrieflächen.

Ihr Bewerbungsgespräch ist ein Testlauf für 25 € pro 1 Stück bis max 10.000 m²

Wer nur mal so, ab und zu, die besprochenen Abgabenfristen einhält und geforderte Qualität liefert bleibt auch nicht bei 7 €/h hängen. Sie dürfen sich gerne probieren. Sie benötigen eine PC mit möglichst großem Monitor oder zwei mind. 22" Monitoren, um Pläne neben der Exceldatei gut lesen zu können. Lizenzen für Windows x64 Pro, Microsoft Excel werden bereitgestellt, wenn erforderlich. Ebenso Hinweise für Hilfsprogramme.

Kurz: Es sind PDF-Pläne in Excel-Auftragsleistungsverzeichnisse umzuformen oder/und bemaßte Raumbücher zu erstellen und LV-Positionen gegenüberzustellen.

Die Erfassung sollte zu 97 % genau sein!

Erforderliche Qualifikationen

  • Bauaufnahme / Bauaufmaß
  • Flächenbedarfsermittlung
  • Immobilien (allg.)
  • Excel

Kostenfrei.
Für Sie und Ihr Projekt.

Versicherungsschutz:
Für dieses Projekt können Sie als Freelancer und Mitglied von freelance.de kostenfrei die Allianz Haftpflichtversicherung erhalten.

Hier erfahren Sie mehr »

Kategorien und Skills

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen