Dieses Projekt wurde vom Anbieter geschlossen. Es sind keine Bewerbungen mehr möglich.

Archiviertes Projekt - Redakteur / in

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar online

November 2020

Dezember 2021

D-Großraum Berlin

auf Anfrage

Remote

20.11.2020

FREELANCE_834794

Projektbeschreibung

Wir möchten mit seinen Produkten die Welt lebenswerter gestalten und wir suchen Dich, damit Du uns dabei unterstützt.
Wir sind eine Berliner Agentur für gesundheitsorientierte Online-Lösungen. Unser Fokus? Healthcare und Welfare. Seit 1999 entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden innovative Online-Anwendungen, um die Welt gesünder und lebenswerter zu gestalten.
Beispiele sind die E-Coaches zur Förderung der seelischen und körperlichen Gesundheit und Apps, um geflüchtete Menschen in ihrem Integrationsprozess zu unterstützen. Mit unserer Online-Beratungslösung beranet.de sind wir in Deutschland im sozialen Sektor einer der Marktführer.
Für unser neuestes Online-Präventionsportal & Lifestyle-Magazin suchen wir kreative Unterstützung durch eine/n Online-Redakteur/in Form einer freien Zusammenarbeit auf Stundenbasis. Wir suchen bereits erfahrene Experten, aber auch Berufsanfänger, die Lust am Schreiben haben und uns beim Schreiben von Texten zu Gesundheitsthemen unterstützen wollen.
Als Online-Redakteur/in schreibst du bei uns eigenverantwortlich neue Inhalte für unser Portal und bist verantwortlich für die Einstellung im CMS TYPO3. Die Abstimmung erfolgt mit dem Projektteam und unserer Fachredaktion.
Die Arbeit kann im Homeoffice erfolgen, auf Wunsch halten wir einen Platz für dich in unserem Büro im Herzen Berlins frei.

Deine Aufgaben:
- Verfassen von Artikeln, Dossiers, Alltagstipps und anderen Inhalten, immer im Bezug auf unsere Kampagnenthemen rund um Ernährung Bewegung, Entspannung & Co.
- Recherche von Trendthemen und Gesundheitsfakten
- Erstellung eines Redaktionsplans (In enger Abstimmung mit dem Projektteam)
- Einstellung von Inhalten im CMS (TYPO3)

Was Du mitbringen solltest:
- Interesse an gesundheitsbezogenen Themen
- Erste Erfahrungen im Bereich Online-Redaktion
- Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
- Einen modernen und klaren Schreibstil
- Von Vorteil sind erste Erfahrungen im Umgang mit dem CMS TYPO3 (aber nicht zwingend erforderlich)

Wir bieten:
- Ein innovatives Unternehmen mit erfolgreichen Produkten
- Eine faire und leistungsorientierte Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten
- Ein wunderbar engagiertes und lebendiges Team von Profis
- Eine moderne, partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit Freiraum für eigene Ideen
- Freude, die Grenze des Machbaren herauszufordern

Werde Teil unseres Teams und sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Textreferenzen und Honorarvorstellung).

Erforderliche Qualifikationen

  • Redaktion (allg.)
  • Texter

Kostenfrei.
Für Sie und Ihr Projekt.

Versicherungsschutz:
Für dieses Projekt können Sie als Freelancer und Mitglied von freelance.de kostenfrei die Allianz Haftpflichtversicherung erhalten.

Hier erfahren Sie mehr »

Login

Direkt bewerben:


Noch kein Mitglied?

Jetzt registrieren »

Kategorien und Skills

Design, Kunst, Medien:
Marketing, Vertrieb, Kommunikation:

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen »