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Archiviertes Projekt - 1st and 2nd Level Supporter (m/w/d) Remote!

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

Dezember 2020

Mai 2021

D-23552 Lübeck

auf Anfrage

Remote

22.11.2020

Projektbeschreibung

Für einen Kunden in Lübeck suchen wir nach einer Unterstützung für die Betreuung der IT-Landschaft im 1st & 2nd Level Support.

Die Tätigkeit kann vollständig von zu Hause ausgeführt werden und damit sehr attraktiv.

Deine Aufgaben:

• Nachbearbeitung von offenen Störungsmeldungen der Resolver-Group „Network Security / VPN“
• Kontaktieren der betroffenen Anwender
• Prüfen, ob die gemeldete Störung noch bestehet oder durch anderen zwischenzeitliche Maßnahmen behoben wurde
• Genaue Erfassung des Fehlerbildes zusammen mit dem betroffenen Anwender
• Durchführen von weiteren vorgegebenen Analyseschritten gemäß Work Instruction
• Durchführen von vorgegeben Schritten zur Störungsbehebung in einfachen Fällen (Anmeldeprobleme, veraltete Client-Software, fehlende oder falsche Konfigurationsparameter auf dem Client-PC, fehlendes oder abgelaufenes Geräte-Zertifikat)
• Prüfung und ggf. Korrektur von der Konfiguration von DSL / WLAN Routern (Deaktivierung von IPv6, Deaktivierung von störenden Filterfunktionen wie UDP Sperre, Kindersicherung, Zeitschaltung)
• Sofern eine Behebung im 1st level nicht möglich ist, gezielte Weitergabe des Incidents an die Zuständige 2nd level resolver Gruppe gemäß Zuständigkeitsmatrix und Zuordnungs-Tools
• Bearbeitung der Störungsmeldungen im Tool „ServiceNow“
• Regelmäßiger Austausch mit den 2nd level / 3rd level Spezialisten
• Statusberichte an die Projektleitung
• Erstellen von einfachen Statistiken über die Anzahl und Klassifizierung der Störungen

Sprachkenntnisse:

• Deutsch in Wort und Schrift
• English in Wort und Schrift
• Weitere Sprachen wären von Vorteil

Anwendungen und Tools:

• ITSM Tool ServiceNow
• Office 365 (Outlook, Teams, Skype for Business)
• DSL / WLAN Router (AVM FritzBox & Co)
• VPN Software PaloAlto GlobalProtect, Cisco AnyConnect
• Windows 10 Enterprise

Methodenkenntnisse

• Incident / Problem-Management gemäß ITIL v3

Rahmendaten

• Start: ASAP
• Laufzeit: min. 3 Monate ++ (mit Verlängerungsmöglichkeit)
• Auslastung: Vollzeit / 5 Tage die Woche
• Einsatzort: Lübeck
• Remote: möglich

Du möchtest dich als 1st & 2nd Level Support (m/w/d) auf das Projekt bewerben? Bitte sende deine Unterlagen im Word-Format und unter Angabe deines Stundensatzes zu.
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

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