Kampagnenmanager (m/w/d) Paid Advertising

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • Juli 2022
  • nicht angegeben
  • D-80333 München
  • auf Anfrage
  • 11.06.2022
  • 40490

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden, einen Veranstaltungsanbieter mit Sitz in München, besetzen wir folgende Position auf freiberuflicher Basis:
Kampagnenmanager (m/w/d) Paid Advertising
Fakten
• Start: 01.07.2022
• Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)
• Auslastung: Vollzeit 
• Einsatzort: München / remote
Ihr Aufgabenprofil
• Planung, Umsetzung und Optimierung von Media-Kampagnen für VA-Brands  
• Erarbeitung einer Kampagnenstrategie inklusive Kanalauswahl
• Produktion, Qualitätsprüfung und Anlieferung von Paid-Werbemitteln (Video, Bild, Text) an die Mediaagentur
• Bildauswahl und Erstellung kreativer Texte für Paid Ads auf Social Media
• Auswertung und Controlling der Kampagnenreportings
• Analoge Ableitung von datenbasierten Optimierungsmaßnahmen zur Verbesserung der Kampagnenperformance
• Umsetzung von Medienkooperationen und Barter Deals
Ihr Qualifikationsprofil
• Abgeschlossenes Studium ich Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
• Fundierte Berufserfahrung im Online sowie Performance Marketing
• Kenntnisse im Umgang mit MS Teams, Excel, Office sowie Adobe Photoshop
• Know-How in den Tools Google Ads, Facebook Ad Manager, LinkedIn Ad Manager, Google Display und Video 360 von Vorteil 
• Startup- oder Agenturerfahrungen wünschenswert
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre Unterlagen inkl. Stundensatz und Verfügbarkeit über unser Onlineportal.

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Kategorien und Skills

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen