freiberufler Virtuelle Assistentin auf freelance.de

Virtuelle Assistentin

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 55€/Stunde
  • Deutschland
  • auf Anfrage
  • de
  • 03.04.2026
  • Contract ready

Kurzvorstellung

Schnittstelle Mensch. Medizin. Digital.

Ich entlaste Ihr Team dort, wo Administration wertvolle Zeit raubt. Mit meiner fundierten Erfahrung als MFA biete ich Ihnen ein virtuelles Backoffice auf fachlichem Top-Niveau.

Geschäftsdaten

 Freiberuflich
 Berufshaftpflichtversicherung aktiv

Qualifikationen

  • Backoffice
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • EBM-Abrechnung
  • GoÄ
  • IT-Support (allg.)
  • Kundendienst
  • Medizinische Versorgung
  • Microsoft Office 365
  • Organisation (allg.)
  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Customer Care Consultant
Doc Cirrus GmbH
3/2025 – 9/2025 (7 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

3/2025 – 9/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Chat, Lösung von Reklamationen sowie Pflege der Kundenzufriedenheit, Dokumentation im CRM-System und enge Abstimmung mit Fachabteilungen

Eingesetzte Qualifikationen

Kundendienst

Customer Support Specialist
medflex GmbH
4/2023 – 1/2025 (1 Jahr, 10 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – 1/2025

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Supports, Accountingaufgaben, Teaminorganisation, Unterstützung des Onboardings, Vor- und Nachbetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung

Customer Success Manager
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA
5/2022 – 3/2023 (11 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, Beschwerdemanagement, Support bei technischen/inhaltlichen Produktfragen, Onboarding (Webinare, Trainings)

Projektmanagerin/Projektleitung Praxisonboarding
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA
2/2021 – 4/2022 (1 Jahr, 3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Durchführung des Implementierungsprozesses, Terminmanagement, Administrative Tätigkeiten, Projektleitung: Pilotierungsphase von ALBIS und CLICKDOC

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Mitarbeiter Ablauf- und Zeitplanung

Mitarbeiterin im Abrechnungsmanagement
PVS pria GmbH
1/2019 – 12/2020 (2 Jahre)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

EBM-Abrechnung, Korrespondenz mit Kunden, Versicherungen und Patienten, Kontaktpflege vor Ort

Case Managerin
Medexo GmbH
8/2018 – 12/2018 (5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Eingesetzte Qualifikationen

Sozialarbeiter

Medizinische Fachangestellte im Büromanagement
MVZ Labor 28 GmbH
7/2015 – 7/2018 (3 Jahre, 1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management

Aushilfe Bereitschaftspraxis
St. Josefs Hospital, Cloppenburg, Cloppenburg
5/2011 – 2/2014 (2 Jahre, 10 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Medizinische Fachangestellte
Orthopädische Praxis Klaus Gesang
2/2011 – 11/2014 (3 Jahre, 10 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Ausbildung

Medizinische Fachangestellte
Ausbildung
Orthopädische Praxis Klaus Gesang
2014

Über mich

Virtuelle Praxisadministration: Fachkompetenz trifft digitale Effizienz
In einem modernen Gesundheitswesen ist die Zeit am Patienten das wertvollste Gut. Doch wachsende bürokratische Anforderungen, komplexe Dokumentationspflichten und das Management digitaler Kanäle binden oft genau die Ressourcen, die in der direkten Versorgung fehlen.

Ich entlaste Ihr Team dort, wo Administration wertvolle Zeit raubt.

Als erfahrene Medizinische Fachangestellte (MFA) kenne ich die Herausforderungen des Praxisalltags aus erster Hand. Ich biete Ihnen ein virtuelles Backoffice auf fachlichem Top-Niveau, das weit über einfache Sekretariatsaufgaben hinausgeht. Mein Ziel ist es, Ihre administrativen Abläufe so zu strukturieren, dass sie im Hintergrund geräuschlos funktionieren.

Was Sie durch meine Unterstützung gewinnen:
Spezialisierte Fachkompetenz: Durch meinen Hintergrund als MFA müssen Sie mich nicht in medizinische Grundlagenthemen einarbeiten. Ich beherrsche die Fachterminologie sicher und verstehe die logischen Abläufe medizinischer Einrichtungen.

Rechtssichere Abrechnungsunterstützung: Ich unterstütze Sie bei der präzisen Vorbereitung und Prüfung Ihrer Liquidationen nach GOÄ und EBM. Damit sichern wir nicht nur Ihre Einnahmen, sondern minimieren auch zeitintensive Rückfragen von Kostenträgern.

Effiziente digitale Organisation: Ich nutze moderne Tools wie Hubspot, Jira, Asana oder SAP, um Ihre Terminplanung, das Dokumentationsmanagement und die interne Kommunikation zu optimieren. Digitale Transformation wird so zu einem spürbaren Vorteil für Ihr gesamtes Team.

Souveränes Schnittstellenmanagement: Ob Korrespondenz mit Versicherungen, Laboren oder Patienten – ich agiere professionell, empathisch und lösungsorientiert. Ihr Team vor Ort wird spürbar entlastet, da ich komplexe Anfragen bereits im Backoffice abschließend bearbeite.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
Höhere Patientenbindung: Ihr Team vor Ort kann sich wieder voll auf die Präsenzbetreuung konzentrieren.

Flexibilität & Skalierbarkeit: Sie buchen Unterstützung genau dann, wenn Sie sie brauchen – ohne die Fixkosten einer Festanstellung.

Qualitätssicherung: Durch strukturierte Dokumentation und Prozesskontrolle steigern wir gemeinsam die Effizienz Ihrer Einrichtung.

Lassen Sie uns die Administration von einer Last in einen Wettbewerbsvorteil verwandeln. Gemeinsam schaffen wir den Freiraum, den Ihre medizinische Arbeit verdient.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
72
Berufserfahrung
16 Jahre und 9 Monate (seit 07/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden